Pressemitteilung – Transparent bedacht für mehr Sommer

Wenden, 19.04.2018 (lifePR) – Mit Terrassenüberdachungen schaffen Gartenfreunde Wohn- und Freiraum auch außerhalb des Hauses. Grillabende fallen nicht plötzlich ins Wasser, wenn die Terrasse überdacht ist, und selbst an herbstlichen Tagen kann die frische Luft noch länger genossen werden. Hinzu kommt der Schutz für Gartenmöbel, die unter einem festgebauten Dach den Witterungseinflüssen weniger ausgesetzt sind. „Mit unseren neuen Terrassendächern SF 152 und SF 152 Plus bieten wir nun transparente Glaswände für den Garten und das passende Dach aus einer Hand made in Germany“, erklärt Ernst Schneider, Geschäftsführer der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH. Der Spezialist mit über 30 Jahren Erfahrung bei Falt-Schiebe-Systemen, Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden hat jüngst sein Produktsortiment erweitert.

Viele Auswahlmöglichkeiten für das individuelle Wunschdach

Sowohl beim SF 152 als auch beim SF 152 Plus fertigt SUNFLEX die Aluminiumkonstruktion nach Kundenvorgaben an. „Wir haben bereits jetzt für diese neuen Systeme zahlreiche Dachvarianten im Repertoire, sodass wir ganz unterschiedliche Formen realisieren können, zum Beispiel solche, die Schrägen enthalten oder über Eck gehen“, sagt Ernst Schneider. Auch die Dachneigung bietet mit einem Winkel von 5 bis 45 Grad viele Auswahloptionen. Dabei können Glasstärken von 8, 10, 12, 16 und sogar 24 Millimeter eingesetzt werden. Mit zusätzlichen Stahleinlagen lassen sich die Profile je nach Bedarf weiter verstärken. Farben wählen Nutzer aus der RAL-Farbpalette, die neben den Standardfarben und -oberflächen auch Sonderfarben enthält. Beim Modell SF 152 Plus gibt es einen Dachüberstand, das Modell SF 152 hat keinen. Nutzer können die Terrassendächer mit auf- oder untergesetzten Verschattungen oder einer Chip-Blende für Sparren mit LED-Lichtbändern weiter individualisieren.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de