Pressemitteilung – „Digitalisierung: Vom Auszug bis zur Wiedervermietung – ein Prozess“: Doozer nimmt an Expo Real-Panel teil

Berlin, 13.09.2018 (lifePR) – Gemeinsam mit Partnerunternehmen wird die Doozer Real Estate Systems GmbH auf der Expo Real 2018 mit dem Panel „Digitalisierung: Vom Auszug bis zur Wiedervermietung – ein Prozess“ der Frage nachgehen, wie die Digitalisierung in Wohnungswirtschaftsunternehmen Mehrwerte schaffen kann.

Berlin, 13.09.2018. Auf der Expo Real 2018 vom 08.-10.10.2018 auf dem Messegelände München (München) wird Doozer (Gemeinschaftsstand des BID – Stand B2.220) nicht nur das neueste Release ihrer gleichnamigen Lösung präsentieren und erstmals einen Einblick in die Demo der Doozer-Commercial-Version geben. Carsten Petzold, Geschäftsführer des wachsenden Berliner Proptech-Unternehmens, nimmt zudem am Dienstag, den 9.10. um 13 Uhr gemeinsam mit den Geschäftsführern von KIWI, Immomio, Wunderflats und Simplifa an der von Joachim Eckert moderierten Paneldiskussion zum Thema „Digitalisierung: Vom Auszug bis zur Wiedervermietung – ein Prozess“ teil.

„Wir freuen uns sehr, erneut mit anderen, innovativen Proptechs der Frage nachzugehen, wie das Management des gesamten Wohnzyklus noch effizienter gelingen kann“, sagt Carsten Petzold. „Vom Auszug bis zum Einzug der Mieter lassen sich erhebliche Beschleunigungspotenziale realisieren, die inzwischen viele Wohnungsunternehmen erkennen. Sie profitieren unter anderem mit Hilfe von Doozer innerhalb kürzester Zeit von Prozessvereinfachungen und spüren schnell die dadurch möglichen Einsparungen.“

Die Panel-Teilnehmer werden gemeinsam Möglichkeiten beleuchten, wie digitale Lösungen den Wohnzyklus schneller und einfacher werden lassen. Die Doozer Real Estate Systems GmbH zum Beispiel hat mit ihrer digitalen Plattform die Sanierung und Modernisierung von Wohnungen revolutioniert. Inzwischen gestalten in Deutschland und der Schweiz Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit wenigen hundert bis mehreren zehntausend Wohneinheiten, die Prozesse rund um die Sanierung von leerstehenden Wohnungen effizienter.

Mehr Informationen: https://dasist.doozer.de/startseite/exporeal2018