Pressemitteilung – Markenschutz für Isenberg

Twistetal-Berndorf, 25.10.2018 (lifePR) – Die Firma Wulf Isenberg GmbH & CO. KG freut sich darüber ihre Marke „isenberg“ durch das Deutsche Patent und Markenamt geschützt zu haben. Die Marke „isenberg“ steht für die lange Tradition, auf die das Unternehmen zurückblicken kann und das Qualitätsversprechen das mit den Produkten der Wulf Isenberg GmbH & Co.KG einhergeht.

Die Marke ist ein Kennzeichen für Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens und hilft dabei die Produkte von anderen Unternehmen zu unterscheiden. Die Firma Isenberg hat sich entschieden den Schriftzug „isenberg“ als Wort-/Bildmarke schützen zu lassen. Dadurch erhält das Unternehmen das Recht, Dritten zu untersagen, ein mit der Marke identisches oder verwechselbar ähnliches Zeichen für identische Waren oder Dienstleistungen zu benutzen. Produkte der Firma Isenberg sind neben Möbeln zur Warenpräsentation auch Rollhölzer (Nudelhölzer) in besonderer Ausführung, die speziell in Bäckereien Anwendungen finden und nun auch über Amazon angeboten werden. Die Isenberg Rollhölzer zeichnen sich durch einen besonders hohen Qualitätsanspruch aus, der nun durch den Markenschutz zum Ausdruck gebracht wird.

Die Wulf Isenberg GmbH & Co hat das Ziel, dadurch den Namen „isenberg“, der für Qualität und Innovation steht dauerhaft zu schützen und die erfolgreiche Unternehmensgeschichte über die 9. Generation hinaus weiter zu führen. Die Firma Isenberg beschäftigt an ihrem Standort in Berndorf zurzeit ca. 30 Mitarbeiter und wurde als besonders familienfreundliches Unternehmen in Waldeck-Frankenberg ausgezeichnet.