Pressemitteilung – ZEBRA-Kollektion 2019: Nachhaltig und stilvoll wohnen

Hatten-Sandkrug, 04.12.2018 (lifePR) – Die ZEBRA-Kollektion 2019 zeichnet sich vor allem durch neue Materialkombinationen, natürliche Formen, erstklassige Funktionalität und ein modernes, zeitloses Design aus. Mit der Kollektion 2019 legt der deutschschweizerische Hersteller hochwertiger Outdoormöbel wieder einen besonderen Fokus auf das Thema „Nachhaltigkeit“ und erweitert die erfolgreiche „greenline by ZEBRA“-Serie. Aber auch zahlreiche spannende Neuheiten in Sachen Lounges, Aluminiummöbel und Tische sind mit von der Partie und lassen die Vorfreude auf die neue Outdoorsaison steigen.

Unyx – recyceltes Teak mit Baumkanten-Look

Unyx heißt die neue „greenline by ZEBRA“-Serie, die einen Tisch und eine passende Bank umfasst. Sie zeichnet sich durch ihre natürliche Form im ansprechenden Baumkanten-Look aus. Unterstrichen wird die schöne Optik durch die sichtbare Struktur des recycelten Teaks. Eine in der Mitte des Tisches verlaufende Zierleiste aus HPL in hellem Betonton (scratched grey) harmoniert perfekt mit dem warmen Holzton und verleiht dem Tisch eine besondere Note. In Kombination mit dem stabilen Bügelgestell aus Edelstahl entsteht ein moderner Look. Der rechteckige Tisch mit den Abmessungen 220 x 100 cm bietet Platz für bis zu acht Personen. Unyx erweitert damit die beliebte „greenline by ZEBRA“-Serie. Ihr charakteristischer Materialmix aus recyceltem Teak und hochwertigem Edelstahl setzt in Kombination mit dem natürlichen Baumkantenlook einen besonderen Akzent auf der Terrasse oder im Garten.

Alex – die neue greenline-Serie aus Aluminium

Alex ist die erste greenline-Serie aus Aluminum und somit neu in der „greenline by ZEBRA“-Kollektion. Alex besticht durch eine rechteckige Tischplatte aus drei breiten, längs verlaufenden Teakholzplanken. Getragen wird die Tischplatte aus recyceltem Teak von einem Untergestell aus pulverbeschichtetem Aluminium. Dabei bildet das dunkle Grau („graphite“) des Tischgestells einen schönen Kontrast zum warmen Holzton der Tischplatte. Der Tisch mit den Abmessungen 220 x 100 cm bietet Platz für acht Personen. Die Sessel der gleichnamigen Serie sind ebenfalls aus pulverbeschichtetem Aluminium in der Farbe „graphite“. Mit passender Batyline-Bespannung in elegant wirkendem dunklen „Ebony“ (Grauton) und Armlehnen aus recyceltem Teak findet sich auch hier der besondere Farbkontrast, der „Alex“ ein modernes und zeitloses Erscheinungsbild verleiht. Passend zum Tisch ist auch eine Bank der gleichnamigen Serie erhältlich.

Cubo Lounge – die neue Aluminium-Lounge mit raffinierten Details

Die Cubo Lounge ist eine der Lounge-Neuheiten aus der Kollektion 2019. Raffinierte Details, variabel einsetzbare Module und ein spannender Materialmix zeichnen die neue Cubo Lounge aus. Das Gestell aus pulverbeschichtetem Aluminium in der Farbe „graphite“ bietet den Rahmen für die fülligen Sitz- und Rückenkissen aus dunkelgrauem Olefin. Die Cubo-Kaffeetische basieren auf demselben Gestell aus Aluminium, in das eine Tischplatte aus Teak eingelassen wurde. Die einzelnen Elemente wie die 3-Sitzer-Lounge oder die 1- Sitzer-Lounge können ganz nach Belieben mit den Cubo Lounge- Kaffeetischen aus Teak in groß oder klein kombiniert werden. Besonders raffiniert: die Rückenlehnen des 1- und 3-Sitzers können eingeklappt werden, so dass aus dem 1-Sitzer ein Hocker und aus dem 3-Sitzer eine Liege wird. Je nach Bedarf, Geschmack und Platzangebot lässt sich die Cubo Lounge unterschiedlich kombinieren.

Jack Lounge im neuen Look: Jack Lounge Textil

Das Erfolgsmodell Jack Lounge erscheint in völlig neuem Gewand: Fast wie ein Sofa aus dem Wohnbereich bietet die neue Jack Lounge Textil mit wetterfesten Materialien höchsten Komfort und sorgt für eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre im Außenbereich. Der Rahmen der Lounge besteht aus einem Aluminiumgestell und Polsterschaumstoff, welcher von einem soften und wasserdichten Textilengewebe umspannt ist. Die neue Lounge ist nicht nur langlebig und dank neuartiger Outdoor-Materialien auch wetterresistent, sondern auch angenehm auf der Haut. Die neue Jack Lounge Textil besteht aus einem Sofa und drei Hockern sowie passenden Sitz- und Rückenkissen. Als raffiniertes Detail verdecken Seitentaschen die Befestigungslöcher für das optional erhältliche Sonnendach. Die Jack Lounge Textil ist der ideale Ort für entspannte Stunden im Freien.

Produktdetails

Unyx

Unyx Tisch, recyceltes Teak im Baumkanten-Look, Edelstahl, HPL-Einlage „scratched grey“, W 220 x D 100 x H 75 cm (UVP 2.199 €)

Unyx Bank, W 220 x D 44 x H 45 cm (UVP 1.199 €)