Pressemitteilung – REInvest verkauft Büroimmobilie VIA CAVIGLIA in Mailand

., 18.12.2018 (lifePR) – Der Luxemburger Asset- und Investment-Spezialist REInvest Asset Management S.A. hat die Mailänder Büroimmobilie VIA CAVIGLIA in der gleichnamigen Straße für einen institutionellen Immobilienfonds an einen lokalen Investor veräußert und damit das Fondsportfolio weiter optimiert. Über das Verkaufsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 1984 errichtete rund 13.000 Quadratmeter große Büroimmobilie befand sich seit 2016 in dem Fonds. REInvest hat mit dieser Transaktion die letzte Büroimmobilie des Fondsmandates in Italien veräußert. Der Fonds agiert für einen institutionellen deutschen Investor aus dem Versicherungsbereich in der Form eines luxemburgischen Immobilienspezialfonds „Obwohl wir uns derzeit für das Fondsmandat aus Italien verabschiedet haben, halten wir dennoch an Südeuropa fest, wir verlagern allerdings den Schwerpunkt nun auf die iberische Halbinsel. Dabei wollen wir die bereits bestehenden Investments in Lissabon mit weiteren Ankäufen in Madrid und Barcelona ausbauen“, erläutert Hans Stuckart, geschäftsführender Vorstand von REInvest Asset Management.

Bei den geplanten Ankäufen in Madrid und Barcelona sind sowohl Assets der Risikoklasse Core als auch Assets im Bereich Core+ ab einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro im Fokus.

„Wir halten die Märkte in den beiden spanischen Metropolen für aussichtsreich. Sowohl der spanische Immobilienmarkt als auch die Gesamtwirtschaft hat inzwischen die nicht ganz einfachen Jahre hinter sich gelassen und die Nachfrage nach Flächen steigt zunehmend. Damit ist Spanien wieder ein interessanter Investment-Markt mit guten Zukunftsaussichten geworden“, so Stuckart weiter. Bei dem Verkauf der VIA CAVIGLIA wurde REInvest juristisch von CMS sowie auf der Maklerseite von GVA Redilco unterstützt.

Das Leistungsspektrum von REInvest Asset Management reicht von der strategischen Beratung auf Immobilien- und Fondsebene über die Transaktionsund Finanzierungsberatung bis zur Strukturierung von regulierten und nichtregulierten Investitionsvehikeln. Aktuell verwaltet das Unternehmen in 12 europäischen Ländern Immobilien verschiedenster Nutzungsarten im Wert von über 1,3 Milliarden Euro.