Pressemitteilung – 3. Award für WELLTEX von OBJECT CARPET

Denkendorf, 10.01.2019 (lifePR) – Der neuen, wohngesunden Rückenkonstruktion WELLTEX für Teppichfliesen von OBJECT CARPET wurde bei den ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior in der Kategorie „Wand, Boden, Decke“ die Auszeichnung „Selection“ verliehen. Damit erhält WELLTEX bereits die dritte Auszeichnung seit seiner Prämiere im Oktober 2018.

Vergeben werden die ICONIC AWARDS: Innovative Interior vom Rat für Formgebung. Seine Auszeichnungen ehren relevante zeitgenössische Entwicklungen sowie besondere gestalterische Leistungen und genießen international ein hohes Renommee. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Bereiche Design, Handel und Medien. Der Wettbewerb richtet sich an alle Unternehmen der Einrichtungsindustrien sowie deren Partner in Interior Design und Innenarchitektur. Ebenso wie die ICONIC AWARDS: Innovative Interior verfolgt auch OBJECT CARPET einen ganzheitlichen Gestaltungsanspruch bei der Entwicklung seiner Produkte.

Mit diesem Anspruch entstand auch WELLTEX, die revolutionäre Neuentwicklung im Bereich der Akustikfliesen. WELLTEX betrifft die gesamte Fliesen-Kollektion von OBJECT CARPET, ist ein Leichtgewicht beim Transport, flexibel und einfach in der Verarbeitung. Nicht sichtbar, aber groß in der Wirkung! WELLTEX ist mit recycelten Materialien gefertigt, besonders umweltverträglich und akustisch besonders effektiv. Frei von Bitumen, Latex, PVC, konsequent ohne chemische Krankmacher und somit besonders emissions- und geruchsarm.