Pressemitteilung – Preiswert mit System / Schieferdach neu gedacht

Mayen-Katzenberg, 21.01.2019 (lifePR) – Sein neues Schiefer-System stellt Rathscheck Schiefer erstmals auf der BAU in München vor. Die patentierte Systemdeckung basiert auf Rechteckschiefern und bietet weitgehend die Optik einer klassischen Rechteck-Doppeldeckung: glatt, geradlinig, robust und geprägt von edlem seidigem Glanz. Die leichte Deckung wird auf Dachlatten verlegt und eignet sich für Neubauten wie Sanierungen. Flächenbündige, leicht integrierbare, Photovoltaikelemente ergänzen die gestalterisch interessante Dachdeckung.

Durch die simple Verlegetechnik ist die Systemdeckung von jedem Dachdecker einfach zu erlernen und schnell einzudecken. Mit einem Materialbedarf von nur 8 bis 14 Steinen pro Quadratmeter, einer Verlegung auf Konterlatten und dem halben Gewicht einer vergleichbaren keramischen Deckung, ähnelt diese sturmfeste Deckart mit ihren Eckdaten denen üblicher Dächer. Möglich wurde diese Gewichts- und Zeitersparnis durch wasserführende Verbindungselemente unter der seitlichen Stoßfuge. Bisher mussten für eine wasserführende Deckung die Schiefer in zwei Lagen als Rechteck-Doppeldeckung verlegt werden, was die doppelte Menge an Material und Zeit benötigte.

Rathscheck Schiefer im Internet: www.rathscheck.de

Rathscheck Schiefer und Dach-Systeme KG