Pressemitteilung – Rückzahlungsquote von 100 Prozent: Erfolgreichstes Immobilien-Crowdinvestment Jahr bei zinsbaustein.de

Berlin, 23.01.2019 (lifePR) –

Erfolgsquote von 100 Prozent bei der Rückzahlung von Crowd-Darlehen

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

zinsbaustein.de hat 9,3 Mio. Euro in 2018 zurückgeführt

Projektentwickler haben 866.000 Euro Zinsen für die Anleger erwirtschaftet

Sechs von sieben Projekten aufgrund des zinsbaustein.de-Sicherheitspuffers vorzeitig zurückgeführt, sowie ein Projekt termingerecht

Die digitale Plattform für Immobilieninvestments zinsbaustein.de zieht mit Rückblick auf das Jahr 2018 eine positive Bilanz und freut sich über eine 100 prozentige Erfolgsquote für ihre Kunden. Insgesamt wurden in 2018 sieben Immobilienprojekte, die zinsbaustein.de seinen Kunden in Form eines Nachrangdarlehens als Schwarm-Investment angeboten hatte, von den Projektentwicklern an die Crowdinvestoren inklusive Verzinsung zurückgeführt. Sechs Projekte wurden seit Bestehen des Unternehmens frühzeitig und ein Projekt termingerecht an die Investoren zurückgezahlt.

So wurde die Investition in das “Studentenwohnheim Rheingau” nach der 22-monatigen Investitionsdauer erfolgreich und zum angekündigten Termin zurückgezahlt. Bereits fünf Monate vor dem offiziellen Rückzahlungstermin erhielten Investoren ihre Finanzierungsbeteiligung am „Irma-Uhrbach-Carré München” sowie an den „Studenten-Apartments Heilbronn“ mit einer Rendite von 5,25 Prozent zurück. Anleger des Projekts „Pflegezentrum PerlachStift” in München haben 50 Prozent der Investitionssumme mit ebenfalls 5,25 Prozent Rendite acht Monate vor Darlehensende zurück erhalten. Die restlichen 50 Prozent werden im März 2019 vorzeitig zurückgezahlt.

„Wir freuen uns, erfolgreiche Rückzahlungen bei insgesamt sieben Crowd-Investment-Projekten vermelden zu können”, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. „Die meisten unserer Kunden streuen ihr Kapital bei zinsbaustein.de und investieren in mehrere Projekte gleichzeitig. Ein Großteil reinvestiert das verzinste Kapital gleich im Anschluss wieder in neue Projekte. Das ist ein toller Vertrauensbeweis und spiegelt unseren Qualitätsfokus wider.”

Über 10 Millionen Euro Schwarmkapital zurückgezahlt

Seit seinem Markteintritt im Mai 2016 hat zinsbaustein.de Schwarminvestments in Immobilien in Höhe von über 10 Mio Euro zurückgezahlt – davon rund 866.500 Euro Zinsen. Insgesamt hat die Berliner Plattform mehr als 33 Millionen Euro für die Beteiligung an der Projektfinanzierung von 25 Immobilienprojekten über die Crowd eingesammelt. Projektentwicklern stellt zinsbaustein.de das eingesammelte Kapital in Form eines Mezzanine-Darlehens zur Verfügung. Das von Cube Real Estate GmbH entwickelte Projekt „Studentenwohnheim Rheingau” wurde bereits am 31. August 2018 zurückgezahlt. Die Teilrückzahlung für das Pflegezentrum PerlachStift des Projektentwicklers BayernCare GmbH und die Rückzahlung des Demos-Bauprojekts „Irma-Uhrbach-Carré München” erfolgten im September. Die „Studenten-Apartments Heilbronn“  wurden zum 15. November 2018 zurückgezahlt. Private

Unternehmen
Zinsbaustein GmbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert