Pressemitteilung – „Wachstumssieger“ Doozer schließt 2.0-Migration erfolgreich ab

Berlin, 05.02.2019 (lifePR) – Die Doozer Real Estate Systems GmbH hat im Januar 2019 die Migration von Doozer 2.0 erfolgreich abgeschlossen. Der von der Gründerszene in 2018 als einziges PropTech in den Top 50 geführte „Wachstumssieger“ hat seit seiner Gründung die stolze Summe von knapp einer viertel Milliarde Euro Bauvolumen vermittelt.

Berlin, 05.02.2019. Im Januar dieses Jahres hat Doozer die Migration von 1.0 auf  Doozer 2.0 (https://dasist.doozer.de/startseite/2-0-ist-da/), dem innovativen Portal für die effiziente Sanierung leerstehender Wohnungen, erfolgreich abgeschlossen. Wohnungsunternehmen und Handwerksbetriebe können nun viele neue Features nutzen, die das Arbeiten mit der Plattform noch einfacher und komfortabler machen. Dazu zählen beispielsweise ein übersichtliches Dashboard, ein neues Chat-Tool, die verbesserte Terminplanung und die Option, Nachträge zu Aufträgen jederzeit von beiden Seiten (Handwerksunternehmen und Auftraggeber) vorzunehmen.

„Die Migration lief sehr gut“, freut sich Carsten Petzold, Geschäftsführer bei Doozer. „Wir haben bereits zahlreiche positive Rückmeldungen der Nutzer erhalten.“

Das in der Top 50 Liste „Wachstumssieger“ der Gründerszene geführte Unternehmen (29. Platz, https://www.gruenderszene.de/media/50-wachstumssieger-2018) kann auf eine steile Wachstumskurve zurückblicken. Seit der Gründung im Jahr 2014 wickelte Doozer über die gleichnamige Plattform ein Bauvolumen in Höhe von knapp einer viertel Milliarde Euro ab. Über 50.000 Wohnungssanierungen wurden inzwischen beauftragt. Wohnungsunternehmen und Handwerksbetriebe profitieren dabei von einem erheblichen Effizienzgewinn.

„Stellen wir den Zeitaufwand für die analoge Zusammenstellung eines Auftrags von Sanierungsleistungen der digitalen Alternative gegenüber, haben unsere Kunden mit Doozer seit unserem Bestehen wahrscheinlich weit mehr als eine Million Arbeitsstunden gespart“, sagt Petzold. „Besonders freut mich das explosionsartige Wachstum, das wir bei kleineren und mittleren Wohnungsbestandhaltern und Hausverwaltungen im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnen konnten, parallel zum kontinuierlichen Wachstum bei den großen Wohnungsgesellschaften. Mit dem Release von Doozer 2.0 können wir beide Segmente nun noch besser und leichter bedienen.“

In diesem Jahr wird Doozer erneut innovative Features für Handwerker, Hausverwaltungen und kleinere Bestandshalter bereitstellen. Damit sind große Steigerungen bei der Prozesseffizienz und Transparenz in der Auftragsentwicklung künftig nicht nur Großkonzernen möglich. Im Fokus wird dabei unter anderem eine noch effektivere Kommunikation und erleichterte Baudokumentation zwischen Hausverwaltungen und Handwerkern stehen.

Mehr Informationen: https://dasist.doozer.de/

Doozer Real Estate Systems GmbH