Pressemitteilung – Der Wetter-Allrounder

Köln/Ossendorf, 12.03.2019 (lifePR) – Die Pergola-Markise Plaza Viva bietet zuverlässigen Wetterschutz. Sie ist windstabil und regenfest. Ein dreiteiliges Regenschutz-System gewährleistet, dass Regenwasser sicher abgeleitet und die Markisenkonstruktion entlastet wird.

Viele Terrassennutzer wünschen sich für Ihren Außenbereich nicht nur reinen Sonnenschutz, sondern möchten auch bei kurzen Regenschauern das Draußensein genießen, ohne nass zu werden. Diesem Bedürfnis kommt Weinor nun mit Plaza Viva nach. Die Pergola-Markise überzeugt durch viele technische Neuerungen, die einen klaren Nutzen bringen.

Cleverer Regenschutz und hohe Windstabilität

Damit Regenwasser zuverlässig abläuft, ist bei Markisen eine Mindestneigung erforderlich. Bei Plaza Viva wird der zuverlässige Regenablauf bereits ab 4 Grad Neigung erreicht – und durch die zusätzliche Absenkung des Teleskoppfostens. Mit einer Kurbel lässt er sich nach unten bewegen, so dass die notwendige Neigung entsteht.

Plaza Viva gibt es zudem auch als OptiStretch-Ausführung. Dabei wird das Tuch fest im Transportprofil geführt. Das bewirkt eine besonders  hohe Windstabilität bis Windstärke 6 und zusätzlich mehr Regenschutz. Außerdem wird der Tuchdurchhang reduziert, und es gibt keine seitlich hängenden Kanten. Die optionale LED-Beleuchtung ist unauffällig in die Kassette integriert und sorgt für angenehm warmweißes Licht. Plaza Viva lässt sich zudem mit einem kurbelbetriebenen Volant Plus ausstatten, der auch bei tiefstehender Sonne von vorne zuverlässigen Sicht- und Blendschutz ermöglicht.

Makellose Optik

Plaza Viva ist so konstruiert, dass von außen fast keine Verschraubungen zu sehen sind. Dadurch wirkt das Markisen-Design schlank, modern und elegant. Über 150 Tuchvarianten und mehr als 200 Gestellfarben geben dem Terrassennutzer die Möglichkeit, die Markise nach seinem individuellen Geschmack und passend zu seiner Hausfassade zu gestalten.

weinor GmbH & Co. KG