Pressemitteilung – Schönhof-Viertel in Frankfurt Bockenheim: Ausstellung der Ergebnisse des europaweiten Architektenwettbewerbs eröffnet

Frankfurt am Main, 21.03.2019 (lifePR) – Vor rund 30 Gästen wurde am Dienstag im Planungsdezernat der Stadt Frankfurt die Ausstellung zum „Schönhof-Viertel“ in Bockenheim eröffnet. Die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs für die Quartiersmitte sind noch bis Donnerstag, 28. März, jeweils wochentags von 8:30 bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit zu sehen. Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt und der börsennotierte Wohnentwickler Instone Real Estate entwickeln gemeinsam das „Schönhof-Viertel“ auf dem ehemaligen Siemens-Areal im Stadtteil Bockenheim als lebendiges Wohnquartier. Im Rahmen des europaweiten Wettbewerbs wurden die Architekten für die Bebauung der ersten beiden Baufelder ausgewählt: Für das Baufeld der Nassauischen Heimstätte ist es das Stuttgarter Büro Ackermann + Raff, für das Baufeld von Instone das Büro Menges Scheffler Architekten aus Frankfurt.

Über Instone Real Estate (IRE)

Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger und institutionelle Investoren. In 27 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind über 320 Mitarbeiter an acht Standorten tätig. Zum 30. September 2018 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 45 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa EUR 3,6 Milliarden und rund 8.900 Einheiten.

Unternehmen
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert