Pressemitteilung – Revolutionäres Design für gesunden Schlaf: Ein Bett von SleepOnMotion ist mehr als „nur“ ein Möbelstück!

Maisach OT Gernlinden, 04.04.2019 (lifePR) – Ob die prächtigen altägyptischen Hochbetten mit Ebenholzbeinen und goldenen Katzentatzen, die pompösen Speiseliegen der Römer mit Intarsien aus Gold, Silber und Schildpatt oder das Prunkexemplar mit goldenem Baldachin, auf dem der legendäre Feldherr Alexander der Große in einem Zelt mit 50 goldenen Pfosten inmitten von 500 Leibwächtern ruhte: Einst bildete das Bett den Mittelpunkt des Lebens. Hier wurde man geboren, hier starb man – und zu Lebzeiten setzte man mit der Schlafstätte durchaus auch ein Statement zu Themen wie Herkunft und Status. Danach wurde das Bett lange Zeit eher nüchtern als reines Funktionsmöbel betrachtet – kein Wunder, erinnerten die meisten Modelle in den folgenden Jahrhunderten eher an Matratzen mit angeschraubten Beinen. Erst seit einigen Jahren erfreut sich das Bett wieder wachsender Beachtung: Es steht nicht mehr zwangsläufig an der Wand, sondern selbstbewusst mitten im Raum – und es ist nicht mehr flach und unscheinbar, sondern hoch und imposant. Es sind Betten gefragt, bei denen sich Design und Schlafkomfort verbinden. Sie sollen für die nötige Erholung vom stressigen Alltag sorgen, gleichzeitig aber auch dem eigenen Stil und Lebensgefühl Ausdruck verleihen.

Komfort + Design + Innovation = SleepOnMotion

Genau das haben die beiden Gründer von SleepOnMotion erkannt. Jamel Chaieb weiß als Geschäftsführer einer Maschinen- und Werkzeugbaufirma genau, welchen Unterschied eine entspannte Nachtruhe machen kann, und auch Michael Weber kennt nicht nur durch seine Arbeit als Osteopath und Physiotherapeut die negativen Folgen von schlechtem Schlaf. Als er während einer Behandlung erlebte, welch unglaublich beruhigende Wirkung das Wiegen in einer Wippe auf das Baby seiner Patientin ausübte, stellte er weitere Recherchen an und stieß schnell auf einige wissenschaftliche Studien, die belegten: Ein leichtes Schaukeln fördert nicht nur das Einschlafen und verbessert die Schlafqualität, sondern kann sich sogar positiv auf die Lernfähigkeit des Schlafenden auswirken.

Die Idee eines schaukelnden Bettes war geboren, und Weber wurde schnell klar, dass Jamel Chaieb nicht nur aufgrund seiner Business-Erfahrung beim Aufbau einer Firma genau der richtige Partner sein wird: Beide verbindet eine ausgeprägte Leidenschaft für Design und Gesundheit.

Bei der Umsetzung orientierten sich die zwei Jungunternehmer am alten Credo „Form follows function“ und kreierten für SleepOnMotion ein Konzept, das ebenso einfach wie genial ist: Zwei Freischwinger und ein Lattenrost, beides aus massivem Holz. Schon der Anblick der Liegefläche auf den geschwungenen Kufen wirkt äußerst beeindruckend und setzt sich prägnant vom gewohnten Einerlei des Boxspringbetten-Trends der letzten Jahre ab.

Da die Geschmäcker und Vorlieben bekanntlich unterschiedlich sind, arbeitet SleepOnMotion bei der Herstellung mit einer Manufaktur in Österreich zusammen, die auch individuelle Wünsche bei der Konfiguration des revolutionären Möbelstücks berücksichtigen kann. Durch unterschiedliche Holzsorten, verschiedene Breiten für den Lattenrost oder kreative Farbkombinationen lässt sich so das perfekte Bett für jeden Lebens(t)raum zusammenstellen. Ganz klar: SleepOnMotion ist nicht nur ein Bett, sondern ein Stück Lifestyle!

OnMotion GmbH