Pressemitteilung – Sonae Arauco launcht neue Innovus Kollektion 2019

Meppen, 04.04.2019 (lifePR) –

Die neue Innovus Kollektion 2019 bietet Lösungen für alle Lebenslagen.

Fünf neue Oberflächen und rund 100 neue Dekore versprechen faszinierende Gestaltungsfreiheit

Der internationale Holzwerkstoffhersteller Sonae Arauco stellt auf der interzum in Köln die neue Innovus Kollektion vor. Auf über 300 Quadratmetern präsentiert sich das von Sonae Indústria und Arauco 2016 gegründete Unternehmen zum zweiten Mal in Folge in Halle 10.2.

Gleich mit mehreren Neuheiten im konstruktiven und dekorativen Bereich demonstriert Sonae Arauco, dass der Innovationszyklus seit der Konzernneuausrichtung massiv voranschreitet.

Innovus – matching life. Die neue Kollektion trifft mitten ins Leben:

Fünf neue Oberflächen und rund 100 neue Dekore für gestalterische Freiheit

Vom heimischen Wohnzimmer bis zum inspirierenden Shopfitting – die neue Innovus Kollektion 2019 bietet Lösungen für alle Momente im Leben. Highlight ist das Portfolio melaminharzbeschichteter Platten (MFC und MF MDF) sowie das Angebot an Schichtstoffen. Mit rund 100 neuen Dekoren und fünf innovativen Oberflächen, davon drei brandneue, exklusive Strukturen, entführt die neue Innovus Kollektion nicht etwa in ferne Welten, sondern zielt ins alltägliche Leben. Und das ist beeindruckend, spannend und vielseitig zugleich.

Neben den erfolgreichen Oberflächen Stucco und Fusion begeistern die drei brandneuen Oberflächen mit einem natürlichen und authentischen Look and Feel:

Flow ist eine einzigartige Struktur mit dezentem Kreuzmuster. Sie erzeugt feine Wellen, die dem Finish einen sehr natürlichen und spontanen Look geben. Etablierte Dekore erhalten so eine neue und eindrucksvolle Wertigkeit.

Cosmos setzt als moderne Oberfläche neue Maßstäbe für Stein- und Zementstrukturen. Inspiriert von sandgestrahltem Stein und Betonmauern, garantiert das Finish die perfekte Balance für eine tief geprägte, authentische Struktur.

Spirit hingegen ist eine ausdrucksstarke Oberfläche voller Bewegungen, Kontraste und Farben. Kombiniert mit Premium-Dekoren kommen die natürlichen Eigenschaften von echtem Holz besonders gut zur Geltung.

Beeindruckende Vielseitigkeit

Die Marke Innovus Decorative Products von Sonae Arauco steht für eine innovative und internationale Designkultur, geprägt von modernen Farben und charakterstarken Strukturen.

Die melaminharzbeschichteten Span- und MDF-Platten sind mit zahlreichen Spezialitäten wie etwa Innovus Coloured MDF und Innovus Essence ideal kombinierbar und vielseitig einsetzbar. Damit bietet die Innovus Kollektion Möbelherstellern und Innendesignern einen enorm großen gestalterischen Freiraum.

Alle Sonae Arauco Neuheiten, sowohl im dekorativen als auch konstruktiven Segment, werden vom 21.–24.05.2019 auf der interzum in Köln, Halle 10.2, präsentiert.

Sonae Arauco Deutschland GmbH