Pressemitteilung – PlanetHome Finanzierung überzeugt bei „Finanztest“-Vergleich

München/Unterföhring, 17.04.2019 (lifePR) –

Beste Ergebnisse für Kredite mit flexibler Rückzahlung sowie Kredite mit schneller Rückzahlung

Erstplaziert für nach 25 Jahren voll abbezahlte Kredite und zweitplatziert für nach 20 Jahren voll abbezahlte Kredite

FMH Award: PlanetHome Finanzierung gewinnt in drei Hauptkategorien

In einem Vergleich der renommierten und unabhängigen Zeitschrift „Finanztest“ zu Zinsunterschieden bei der Immobilienfinanzierung erzielte die PlanetHome – auch mit der Eigenmarke Enderlein – mehrere Topplatzierungen. Der Baufinanzierer führt die Rankings in drei von vier Modellfällen an und stellt so seine Expertise als überregionaler Anbieter mit und ohne Filialnetz unter Beweis. Bereits bei der Verleihung des FMH Awards triumphierte die PlanetHome Finanzierung und deren Eigenmarke Enderlein ebenfalls.

Minimale Zinssatz-Schwankungen können vor allem im Bereich der Immobilienfinanzierung große Auswirkungen auf die Kredithöhe haben. Ein Vergleich der Kreditangebote und die Wahl des richtigen Finanzierungsvermittlers kann in Folge dessen zu großen Zinsersparnissen führen. Zur Schaffung eines klaren Leistungsüberblicks untersuchte die Zeitschrift „Finanztest“ auf Basis von vier Modelfällen nun die Zinsunterschiede von mehr als 100 Banken, Kreditvermittlern, Versicherern und Bausparkassen.

Mit einem Effektivzinssatz von 1,50 Prozent erzielte die PlanetHome Eigenmarke Enderlein im Modellfall „Kredite mit flexibler Rückzahlung“ ohne Filialnetz die besten Ergebnisse. Die Vergleichsbasis stellte ein imaginärer Hauskauf für 500.000 Euro, mit einem Kredit von 450.000 Euro, 15 Jahre Zinsbindung sowie 2,5 Prozent Tilgung und der Zusicherung von einem zweimaligen Tilgungswechsel dar. Auch bei einer Finanzierung mit schneller Kreditrückzahlung (10 Jahre Zinsbindung und fünf Prozent anfängliche Tilgung bei einem Hauskauf für 250.000 Euro und einer Kredithöhe von 175.000 Euro) führt der Baufinanzierer das Ranking mit 0,86 Prozent Effektivzinssatz an. Die Zinszahlungen belaufen sich demnach auf lediglich 70.761 Euro bei der flexiblen und 10.158 Euro im Fall der schnellen Rückzahlung. Im Vergleich zum teuersten Anbieter können so Zinseinsparungen in Höhe von 67.884 Euro im ersten und 12.167 im zweiten Fall erzielt werden.

PlanetHome AG