Pressemitteilung – Lindner MOODline – Die tiefmatte Pulverbeschichtung

Arnstorf, 07.05.2019 (lifePR) – Raumhohe Verglasungen und großflächige Fensterflächen sind mittlerweile fester Bestandteil moderner Gebäudegestaltung. Was mehr natürliches Licht im Innenraum zulässt, kann aber wiederum zu einem unruhigen, ungleichmäßigen Erscheinungsbild der Raumgestaltung führen. Deswegen entwickelte die Lindner Group speziell für Metalldeckensysteme die tiefmatte Pulverbeschichtung MOODline, die eine natürliche, elegante Raumgestaltung unterstützt.

Der meist gewählte Farbton für Metalldecken ist immer noch die Farbe Weiß. Die jeweilige Farbnuance und das Erscheinungsbild hängen jedoch maßgeblich vom Reflexions- und Glanzgrad ab. Im Gegensatz zu klassischen RAL- und NCS- Farbtönen besticht die Lindner Pulverbeschichtung MOODline z. B. im Farbton „Naturweiß“ mit einem Glanzgrad von unter drei Glanzeinheiten. Diese tiefmatte Wirkung lässt Decken im Innenbereich besonders homogen und dezent erscheinen. Ein gestalterischer Mehrwert, den Lindner nun für Metalldecken, Heiz-/Kühldecken und Brandschutzdecken bietet.

Um akustischen Anforderungen gerecht zu werden, kann die tiefmatte Pulverbeschichtung auch mit Perforation ausgeführt werden.

Der Lindner Mehr.Wert mit MOODline:

tiefmatte Pulverbeschichtung mit besonders niedrigem Glanzgrad

dezente, elegante Oberfläche für ein zeitloses Design im Innenbereich

homogenes Erscheinungsbild und besonders unempfindlich, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen

Wirkung besonders in offenen Räumen mit raumhohen Verglasungen

Eine Erweiterung der MOODline Farbpalette ist bereits geplant, um in Zukunft noch mehr Freiraum in der Gestaltung von Metalldecken zu ermöglichen.

Lindner Group KG