Pressemitteilung – Der Pariser Leuchtenhersteller OZONE zeigt erstmals in Deutschland sein Produkt- und Referenzportfolio

München, 16.05.2019 (lifePR) – Anlässlich der Showroom-Eröffnung von LUMISOL Anfang Juni 2019 in München, präsentiert sich der Pariser Leuchtenhersteller OZONE erstmalig mit einer großen Kollektionsübersicht in Deutschland. Als Partner namhafter Architekten und Gestalter internationaler Luxusmarken hat das Pariser Unternehmen unter der Ägide seiner Gründer Etienne Gounot und Eric Jähnke eine Reihe viel zitierter Leuchten entwickelt, die sich durch modernste Lichttechnologie, eine geradlinige Ästhetik und anspruchsvolle Konstruktionsprinzipien auszeichnen.

Für die Konstruktion der Leuchten greift OZONE auf traditionelle Pariser Handwerksbetriebe zurück. Die Kollektion wird in Paris entworfen und in der hauseigenen Werkstatt im Marais montiert. „Wir verfolgen einen hohen Anspruch an die Entwicklungs- und Verarbeitungsqualität unserer Leuchten“, betont Etienne Gounot. Mit diesem Konzept wurde OZONE schon früh von namhaften Innenarchitekten, Architekten und Gestaltern sowie von internationalen Luxusmarken entdeckt. Gemeinsam entwickeln sie Leuchten für ein weitreichendes Spektrum individueller Raumsituationen in Showrooms, Hotels, Privathäusern, Firmengebäuden und öffentlichen Räumen. Ergänzt wird die Kollektion von Entwürfen einiger Stararchitekten und Designer, darunter Michel Boyer, Jean-Michel Wilmotte, Joseph Dirand, Pierre Paulin und Régis Botta.

Zu den ikonischen Stücken von OZONE zählt die Deckenleuchte Line C in Form eines leuchtenden Rings. Dieser spendet über seine große Oberfläche ein besonders warmes, fast schattenfreies Licht. Die runde Aluminiumkonstruktion von 1,45 Metern Durchmesser wurde mit einem eigens entwickelten, Kunststoff beschichteten Papier bezogen. „Wir versuchen das natürliche Sonnenlicht nachzuempfinden“, sagt Eric Jähnke. OZONE wurde auch mit der Re-Edition der Brasilia-Kollektion des Designers Michel Boyer aus den 1970er-Jahren beauftragt. Der Architekt Joseph Dirand setzte den von OZONE gefertigten Brasilia Lüster erst kürzlich an den sieben Meter hohen Decken des Restaurant Monsier Bleu ein.

 

Unternehmen
Nicole Vesting hicklvesting Public Relations GbR

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert