Pressemitteilung – Platz nehmen mit Stil – schönsten Sitzmöbel von WOUD

Berlin, 21.05.2019 (lifePR) – Elegant und stillvoll, gleichzeitig aber auch mit einer komfortablen Sitzfläche, dies stellt jeden Designer und seinen Designentwurf stets vor eine große Herausforderung. Für die unterschiedlichsten Lebensräume hat das dänische Designlabel WOUD in Zusammenarbeit mit jungen Designern aus der ganzen Welt ikonische Sitzmöbel erschaffen: Funktionale Designs, hochwertige Materialen, in einem zeitlosen Stil mit skandinavischen Designeinflüssen. Dabei reicht das Repertoire von Sofas über Esszimmerstühle bis hin zu Lounge-Möbeln. Nehmen Sie Platz und lehnen Sie sich zurück, hier stellen sich die schönsten Sitzmöbel der Designmarke WOUD vor.

Das FLORA SOFA des spanischen Designduos YONOH, ist ein durch die Natur inspiriertes modulares Sitzsystem. Bestehend aus wahlweise vier unterschiedlichen Modulen, ergeben sich unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Der S.A.C. CHAIR ist geprägt durch die asiatischen Wurzeln seines Designers NAOYA MATSUO: Japanische Schlichtheit trifft auf skandinavische Eleganz, reduziertes Metall trifft auf robustes Holz. Durch die geschwungene Rückenlehne lassen sich mehrere Stühle stapeln, ohne dass das Metall die Holzoberflächen berührt.

Mit einer neuen Auswahl an Stoffbezügen erfährt der NAKKI SESSEL eine haptische und optische Neuinterpretation. Die tiefen und festen Polster in Kombination mit den runden Kanten sowie grazilen Beinen, verleihen der von MIKA TOLVANEN designten NAKKI Kollektion Charisma. LEAN ist ein Lounge Sessel, der trotz seines minimalistischen und graphischen Designs keine Kompromisse in puncto Bequemlichkeit eingeht. Entworfen wurde der LEAN LOUNGE CHAIR von dem Designstudio NUR, welches von der dänischen Designerin MAJA BØGH VINDBJERG gegründet wurde.

Der MONO CHAIR ist ein Minimalist, dessen Entstehung auf einem innovativen Herstellungsverfahren basiert. Sein außergewöhnliches Material UPM Grada, ist ein Werkstoff, der mit Hilfe von Wärme und Druck wie ein Blatt Papier gefaltet wird. Das Ergebnis des finnischen Designers KASPER NYMAN ist ein moderner Stuhl im betont skandinavischen Design und visueller Einfachheit. Der Stuhl MONO ist in Eichenfurnier sowie in schwarz gebeizter Ausführung erhältlich und wird ausschließlich in Dänemark hergestellt.

Ibc_studio UG (haftungsbeschränkt)

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de