Pressemitteilung – Quadoro verkauft Gesundheitszentrum in Berlin

Offenbach am Main, 03.06.2019 (lifePR) – Die Quadoro Real Estate GmbH hat als Portfolioverwalter des offenen Spezial-AIF Vontobel Sustainable Real Estate Europe (VSREE) das Gesundheitszentrum „Polikum Charlottenburg“ in Berlin an einen institutionellen Käufer veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Quadoro hatte die Immobilie zuvor im Jahre 2015 für den Fonds erworben.

Das im Jahr 2004 errichtete Gesundheitszentrum befindet sich im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Die vermietbare Fläche beträgt 5.500 m². Generalmieter ist ein führender Anbieter für lokale Gesundheitsversorgung. Der indexierte Mietvertrag mit Verlängerungsoption läuft derzeit noch bis 2025.

Axel Wünnenberg, Geschäftsführer der Quadoro Real Estate GmbH, zu der Transaktion: „Dies ist der erste Verkauf eines Objektes aus dem VSREE seit seiner Auflegung im Juli 2015. Neben dem Erwerb sowie dem Asset Management von Immobilien, konnte Quadoro hier mit seiner Expertise beim Verkauf von Immobilien punkten.“

Nähere Informationen zum Vontobel Sustainable Real Estate Europe sind auf der Internetseite doric.com/vontobel zu finden.

Der Verkäufer wurde von Cushman & Wakefield beraten.

Unternehmen
Quadoro Doric Real Estate GmbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /