Pressemitteilung – Mit toom werkelt es sich am besten

Köln, 09.09.2019 (lifePR) – „Respekt, wer´s selber macht“ – Bei toom ist der Slogan nicht nur ein Motto sondern gelebte Praxis: Um Hobby-Heimwerker bei ihren Vorhaben in Haus und Garten zu unterstützen, erweitert toom stetig sein Produkt- und Serviceangebot. Dass diese Bemühungen auch bei den Kunden ankommen, bestätigt nun auch die Analysegesellschaft ServiceValue. Bei aktuellsten Befragungen zur Kundenorientierung und Service von Baumärkten schneidet toom mit der Note „sehr gut“ ab und geht somit als Gesamtsieger der Baumarktbranche hervor.

Obwohl viele Kunden ihre Einkäufe auf das Online-Shopping verlagern, ist für die meisten Heimwerker der Gang in den Baumarkt bei anstehenden Projekten unverzichtbar. Dabei entscheiden sie sich für das Unternehmen, das ihnen in Ambiente, Service und Beratung am meisten zusagt. Um herauszufinden, welcher Baumarkt diese Faktoren in seinen Märkten am besten vereint, untersuchte ServiceValue die Kundenzufriedenheit von 12 Bau- und Heimwerkermärkten. Mit der Gesamtnote „sehr gut“ ging toom als Sieger aus der Studie hervor.

Beste Leistungen bei Service, Qualität und Beratung

Die Studienergebnisse spiegeln die langjährigen Bemühungen der Baumarktkette wider. Ob Renovieren, Modernisieren oder Gestalten – Kunden finden ein immer größeres Sortiment der toom Eigenmarke vor. Zudem tragen viele der toom Eigenmarken-Produkte z.B. das GS-Zertifikat für geprüfte Sicherheit oder wurden mit dem Blauen Engel oder den Siegeln der TÜV-Institute ausgezeichnet.

Außerdem stehen verschiedene Werkzeuge, Maschinen sowie Transporter zur Ausleihe bereit. Sollte bei der Umsetzung neuer Projekte professionelle Hilfe benötigt werden, steht zudem der hauseigene Handwerkerservice von toom unterstützend zur Seite.

Wer seine Materialliste bereits genauestens kennt, hat zusätzlich die Möglichkeit, alle Produkte Online zu bestellen und im Markt abzuholen oder kann sie sich seit diesem Jahr über den Online-Shop direkt nach Hause liefern lassen.

Doch toom möchte nicht nur die Materialien sondern ebenso Ideen und Inspirationen für mögliche Projekte und Umsetzungen liefern. Beratung, Tipps und Tricks bietet hier das geschulte Servicepersonal vor Ort sowie die verschiedenen DIY-Projekte, die auf der toom Website zum Nachmachen anregen.

Kundenorientierung im Fokus: toom Testsieger

Bereits zum neunten Mal untersuchte die Analysegesellschaft ServiceValue in ihrer diesjährigen Befragung zum „ServiceAtlas Bau- und Heimwerkermärkte 2019“ die Kundenzufriedenheit von 12 Bau- und Heimwerkermärkten. Die rund 3.000 Kunden wurden zu über 40 Leistungsmerkmalen befragt und wählten toom mit der Gesamtnote „sehr gut“ zum Studien-Gesamtsieger. Außerdem konnte toom, neben dem Gesamtsieg über alle Dimensionen hinweg, in der Kategorie „Attraktivität der Märkte“ überzeugen.

toom Baumarkt GmbH