Pressemitteilung – puren erstmalig auf der NordBau

Überlingen, 09.09.2019 (lifePR) – Der Dämmstoffpionier puren präsentiert sich dieses Jahr erstmalig auf der NordBau in Neumünster. Das Familienunternehmen, das erst vor kurzem sein 50. Firmenjubiläum feierte, ist in Halle 1, Stand 1.333 vertreten. Es zeigt neueste Polyurethan-Hochleistungsdämmstoffe für die Gebäudehülle.

puren Perfect fürs Dach: Im Fokus für das geneigte Dach steht das Aufsparrendämmsystem puren Perfect. Mit diesem handlichen Nut-Feder-Dämmsystem der WLS 023, das aus einem aluminiumkaschierten PU-Dämmelement mit oberseitiger Unterdachbahn besteht, sind qualitativ hochwertige Steildächer bis zum Niedrigstenergie- bzw. Passivhausstandard realisierbar. Der Schutz des neuen Unterdaches vor Hagel wurde im Zuge eines Hagelschlagtests der Dachbahn im Süddeutschen Kunststoff Zentrum (SKZ in Würzburg) nachgewiesen. Die Dämmelemente im Format 2400 x 1020 mm (2,44 m²) und einer Dicke von 80 bis 220 mm sind nicht nur schnell und sicher verbaut, sondern besitzen neben einer Umweltproduktdeklaration (EPD) auch das Umweltund Qualitätszeichen pure life. puren PU-Hochleistungsdämmstoffe mit dem Umwelt- und Qualitätszeichen pure life sind nachweislich gesundheitlich unbedenklich und können ohne Einschränkung auch in Innenräumen eingesetzt werden.

Schwerentflammbares puren Secure: puren Secure heißt das schwerentflammbare PUDämmelement für Flach- und Gefälledachkonstruktionen. Es ist nach DIN EN 13501-1 mit der Brandverhaltensklasse B-s1, d0 klassifiziert. Besonderheit der Dämmung ist die spezielle Oberfläche, die im Brandfall eine Schutzschicht bildet und das Feuer hemmt. Die Platten gibt es mit umlaufendem Stufenfalz, 1200 x 600 mm groß und in Dicken zwischen 80 und 180 mm. Der hoch druckfeste Dämmstoff ist mit einer EPD als ökologisches Produkt mit Umweltproduktdeklaration (EPD) ausgezeichnet.

puren gmbh