Pressemitteilung – 10 Jahre TÜV Exklusiv Siegel für toom

Köln, 12.11.2019 (lifePR) – Es wird gebogen, geschoben, geschaltet – und das tausendfach. Bevor ein Produkt der toom Eigenmarke in den Verkauf geht, wurde es auf Herz und Nieren getestet. So tragen viele der Eigenmarken-Produkte zum Beispiel das GSZertifikat für geprüfte Sicherheit oder wurden mit dem Blauen Engel oder den Siegeln der TÜV Institute ausgezeichnet. Darunter fällt auch das TÜV Exklusiv Siegel, das die TÜV Rheinland Group seit bereits zehn Jahren an Produkte der toom Eigenmarke vergibt. Diese Zusammenarbeit zwischen toom und dem Prüfdienstleister jährt sich nun bereits zum zehnten Mal.

„Wir haben‘s getestet, damit du es nicht musst“ – so verspricht toom, dass alle Produkte der toom Eigenmarke strengen Tests unterzogen werden, bevor sie in den Verkaufsregalen landen. Besonders hohe Anforderungen stellt hier der TÜV Rheinland. Das TÜV Exklusiv Siegel, kurz TES, wird ausschließlich an Produkte der REWE Group vergeben und somit auch an die Produkte der toom Eigenmarke. Die Prüfungen des exklusiven Zertifizierungsverfahrens basieren auf REWE Group- und TÜV-Anforderungen und gehen deutlich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Dabei werden die Produkte auf Sicherheit und Funktionalität geprüft und ihre Produktion überwacht.

Allein in den Regalen der Baumarktkette toom liegen über 2.000 Produkte mit dem TÜV Exklusiv Siegel. Der Prüf- und Zertifizierungsprozess beginnt mit einem optionalen Quick Scan, gefolgt von der Fitness for Use-Prüfung, kurz FFU. Anschließend werden Produktion und Verschiffung kontrolliert. „Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland und das TÜV Exklusiv Siegel-Prüfverfahren können wir die Qualität der toom Eigenmarke umfangreich testen und belegen. Dadurch können wir unseren Kunden eine große Bandbreite an ausgezeichneten Artikeln anbieten, die durch ihre Funktionalität, Dauerhaltbarkeit und Handhabung für die verschiedenen Projekte sofort einsatzbereit sind“, so Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik bei toom.

Produkte, Service und Beratung bei toom

Kunden können sowohl auf die Produkte vertrauen, als auch auf Service. So stehen verschiedene Werkzeuge, Maschinen sowie Transporter zur Ausleihe bereit. Sollte bei der Umsetzung neuer Projekte professionelle Hilfe benötigt werden, steht zudem der hauseigene Handwerkerservice von toom unterstützend zur Seite.

Wer seine Materialliste bereits genauestens kennt, hat zusätzlich die Möglichkeit, alle Produkte bequem Online zu bestellen und im Markt abzuholen oder kann sie sich über den Online-Shop direkt nach Hause liefern lassen. Doch toom möchte nicht nur die Materialien, sondern ebenso Ideen und Inspirationen für mögliche Projekte und Umsetzungen liefern. Beratung, Tipps und Tricks bietet hier das geschulte Servicepersonal vor Ort sowie die verschiedenen DIY-Projekte, die auf der toom Website zum Nachmachen anregen.

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter www.toom.de

Über TÜV Rheinland:

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen.

toom Baumarkt GmbH