Pressemitteilung – immobilienmanager kürt Aigner Immobilien wiederholt zur Nr. 1 unter den lokalen Maklerunternehmen – Vorsprung auf Zweitplatzierten weiter ausgebaut

München, 18.11.2019 (lifePR) – Die Aigner Immobilien GmbH belegt im diesjährigen Maklerranking des renommierten Fachmagazins immobilienmanager erneut den Spitzenplatz bei den lokalen Maklerunternehmen und kann den Vorsprung auf den Zweitplatzierten weiter ausbauen.

Das Immobilienunternehmen verzeichnet eine Steigerung um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Ranking und ist die Nr. 1 in der Kategorie „Local Heros“. Damit verteidigt das bekannte Münchner Maklerhaus seine unangefochtene Spitzenposition im Bereich Wohnen und baut den Vorsprung nochmals aus.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Finanzierungsvermittlung betrug im Jahr 2018 rund 15 Mio. Euro und lag damit knapp zehn Prozent über dem Vorjahresniveau (2017: 13,66 Mio. Euro). Für das Jahr 2019 wird eine erneute Steigerung des Umsatzes auf 16 Mio. Euro erwartet.

Vertriebs-Exzellenz, Transparenz und Wertschätzung

„Die erneute Spitzenposition bei den lokalen Maklern freut uns sehr“, sagt Thomas Aigner, Inhaber und Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH. „Die freiwillige Offenlegung der Umsätze für das jährliche Maklerranking des immobilienmanagers sorgt für die nötige Transparenz in der Branche und unser Ergebnis zeigt, wie sehr uns die Menschen vertrauen.“

Der Unternehmer sieht die hohen Provisionsumsätze nicht nur in den Immobilienpreisen begründet, sondern auch in der Dienstleistungs- und Vertriebs-Exzellenz seiner Mitarbeiter. „Dadurch profitieren die eigenen Kunden enorm und das spricht sich rum. Heute mehr denn je legen Käufer und Verkäufer Wert auf einen fairen, transparenten und reibungslosen Service – vor allem hier in München. Genau das bieten wir seit vielen Jahren und stellen uns mit diesem Anspruch nicht nur der Analyse von solch wichtigen Magazinen wie dem immobilienmanager, sondern auch der regelmäßigen Kontrolle durch offizielle Stellen wie DIA Zert und TÜV.“

Neben Faktoren wie der fachlichen Qualifikation legt Aigner bei allen seinen Mitarbeitern auf eines besonders großen Wert: dass sich alle Kunden wertgeschätzt fühlen dürfen. „Denn das ist meiner Erfahrung nach eines der wichtigsten Kriterien im Immobiliengeschäft.“

Aigner Immobilien GmbH