Pressemitteilung – Landhausstil für Trendsetter

Leipzig, 29.11.2019 (lifePR) – Die Möbelserie Tanzania belebt das Ambiente mit gemütlichen Countrycharme und Leichtigkeit. Das massive Holz, die rustikale Form und Details wie Lamellentüren und runde Griffe im traditionellen Landhausstil werden durch weiße Flächen lässig aufgelockert. Die Kombination aus lackiertem Akazien- und naturbelassenem Mangoholz bringt zudem noch einen Hauch Exotik mit. Ob Flur, Bad, Schlafzimmer oder den Wohn-Essbereich – die freundlichen Möbel stehen jedem Raum. massivum bietet daher eine umfangreiche Auswahl an.

Eine harmonische Kombination

Das Land Tanzania (zu deutsch: Tansania) ist bekannt für seine facettenreiche Natur. Und so bringt massivum auch mit der gleichnamigen Möbelserie natürliche Vielfalt in die Wohnung – gepaart mit sonnigem Urlaubsfeeling. Hellbraunes Mangoholz mit ausdrucksstarker Maserung trifft hier auf weiß lackiertes Akazienholz. Kleine Unregelmäßigkeiten und absichtlich angebrachte Gebrauchsspuren unterstreichen den natürlichen Charme der Möbel, deren Form vom klassischen Landhausstil inspiriert wurde.

Ein frischer Look fürs ganze Haus

Die Möbelserie Tanzania bietet eine Vielzahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten für jeden Bedarf. Kommode, Sideboard, Buffetschrank, Vitrine, Wand- und Bücherregal sowie andere Ordnungshüter lassen sich zudem flexibel einsetzen und harmonisch untereinander oder auch mit anderen Möbeln mixen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unbegrenzt: So entsteht mit einem Ensemble aus Esstisch, Stühlen und einer Holzbank ein gemütlicher Essplatz, der sich mit einem Highboard oder hohen Weinregal schick ergänzen lässt. Auch für Entspannung ist gesorgt: Der Couchtisch, der in zwei Varianten erhältlich ist, lädt zum Füße-Hochlegen ein, die TV-Bank bietet reichlich Stauraum für Fernseher und Co.

Im Eingangsbereich sorgt die Möbelserie Tanzania für ein angenehmes Willkommen. In der Kommode mit durchdachtem Innenleben lassen sich Schuhe und Accessoires ordentlich verstauen, Mäntel und Jacken finden ihren Platz an den Haken der Garderobenleiste und am Spiegel lässt sich noch schnell das Outfit überprüfen. Besonders komfortabel wird es mit einer Sitzbank, die zusätzlichen Stauraum bietet. Das Garderoben-Set der Serie Tanzania umfasst Garderobenspiegel und -leiste mit Metallhaken sowie je eine Kommode und Sitzbank. Wer mehr Platz hat, kombiniert noch einen praktischen Schrank dazu.

Erfrischt in den Morgen starten, abends gepflegt zur Ruhe kommen: Mit cleverer Möblierung wird aus dem Badezimmer ein Wohlfühlort für jeden Tag. Mit den Badmöbeln der Serie Tanzania können große und kleine Bäder stilecht eingerichtet werden. Auch eine komplette Badserie ist erhältlich: Sie besteht aus Waschbeckenunterschrank, einem passenden Spiegel sowie je einem Hoch-, Hänge- und Unterschrank. Alle Möbel sind auch einzeln erhältlich.

Ins Schlafzimmer bringt der modern interpretierte Landhausstil einen angenehm ruhigen Look. Beim komfortablen Holzbett dominieren die weißen Oberflächen, dezente Elemente aus Mangoholz bringen Holzwärme ins Spiel. Ein Kleiderschrank mit Lamellentüren und der passende Nachttisch ergänzen das Ensemble.

Weitere Informationen zur Möbelserie Tanzania sind unter folgendem Link abrufbar:

Über massivum

massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit rund 70 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. massivum betreibt derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und einen Flagshipstore in Leipzig. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, gemütlicher Landhaus-Chic, skandinavische Frische, angesagter Industrial-Style und lebendige Exotik ‒ massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Tolle Polstermöbel und eine Vielzahl von Unikaten runden das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Wohnwelten ab.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.massivum.de

massivum