Pressemitteilung – Neuer Saugroboter lässt Tierhaaren keine Chance

Weinheim, 13.12.2019 (lifePR) – Vileda hat sein Portfolio an E-Produkten um einen einzigartigen Saugroboter erweitert: den VR 201 PetPro mit seiner innovativen Bürstentechnologie. Dieser verspricht eine verbesserte Haarentfernung auf Teppichen, was gerade für Tierhalter ein großer Vorteil ist. Der neue Roboter wurde gezielt für Verbrauchergruppen entwickelt, die Haustiere besitzen und daher ein erhöhtes Reinigungsbedürfnis haben.

Warum Vileda, weltweit führender Anbieter von Haushaltsprodukten, sein ECleaning-Portfolio um den VR 201 PetPro erweitert, erläutert Jörg Ehlen, Geschäftsführer der Vileda GmbH: „Wir haben festgestellt, dass es eine große Nachfrage an Saugrobotern bei Haustierbesitzern gibt. Allerdings ist nicht jeder Saugroboter geeignet, Tierhaare gründlich aufzusaugen. Der VR 201 PetPro ist jedoch speziell dafür entwickelt. Dank seiner innovativen Tierhaarbürste nimmt er Haare gründlich auf, sogar auf Teppichen.“

Tierhaare adé – mit dem VR 201 PetPro

Der VR 201 PetPro ist mit einer neuen Technologie ausgestattet, die nicht nur die Reinigungsleistung auf harten Böden verbessert, sondern auch speziell darauf ausgelegt ist, Tierhaare effektiv von Teppichen aufzunehmen. Bei der Lösungsfindung haben die Produktentwickler von Vileda auf Erkenntnisse aus ihrer langjährigen Innovationstradition im Bereich der mechanischen Bodenreinigung wie Mopps, Besen und Bürsten zurückgegriffen. Das Ergebnis ist die neue PetBrush-Technologie, die bereits zum Patent angemeldet ist. Die PetBrush besteht aus ultrafeinen Borsten, die auf besonders breiten Reinigungslamellen aus antihaftbeschichtetem Silikon sitzen. Durch die Lamellen können sich die Borsten tief in den Teppich „graben“ und die dort befindlichen Haare mühelos aufnehmen und in den Staubbehälter befördern.

Geräuscharm und ausdauernd

Der VR 201 PetPro verfügt über einen integrierten Silent Mode (60 Dezibel), bei dem der Roboter mit geringerer Lautstärke reinigt, und ist mit einem leistungsstarken Lithium-Akku ausgestattet. Beide Komponenten sorgen für eine geräuscharme 90-minütige Reinigung ohne Unterbrechung – und das bei konstanter Leistung, selbst wenn der Akku fast leer ist. Die Kombination aus geräuscharm und ausdauernd zeichnet die neue Generation von Vileda Saugrobotern in diesem Preissegment besonders aus und begeistert Mensch und Tier.

Der VR 201 PetPro ist seit Ende Februar 2019 erhältlich. Der UVP liegt bei 249 Euro*.

* Unverbindliche Preisempfehlung, die finale Preisgestaltung liegt einzig im Ermessen des Handels

Vileda GmbH