Pressemitteilung – Beleuchtete Nischen künftig auch mit smarter Steuerung

Iserlohn, 11.03.2020 (lifePR) – Mit Schlüter-KERDI-BOARD-NLT bietet Schlüter-Systems praktische Komplettsets an, um Nischen mit eleganter LED-Beleuchtung in gefliesten Wänden zu schaffen. Ab 1. April 2020 stehen die Sets, die von den Fliesenprofis der Fliesen & Platten-Jury zum „Produkt des Jahres 2019“ gewählt wurden, auch inklusive eines Bluetooth-Receivers zur Verfügung. Dieser ermöglicht die Steuerung des integrierten LED-Moduls mit einem Smartphone bzw. Tablet oder per Funkfernbedienung.

Die dazu benötigte App Schlüter-LED-COLOR-CONTROL kann kostenlos in den entsprechenden App Stores für Apple- oder Android-Geräte heruntergeladen werden. Die Nischen sind wahlweise mit Beleuchtung an der langen oder schmalen Seite erhältlich. Das RGB+W-Modul aus der Serie Schlüter-LIPROTEC-EASY kann dabei entweder an der Vorderkante, in der Mitte oder an der zu fliesenden Rückwand positioniert werden. Alle weiteren zum Einbau benötigten Teile, darunter Receiver und Netzteil sowie die Dichtmanschette, sind natürlich ebenfalls im Set enthalten. Die Nischen stehen in verschiedenen Ausführungen und Abmessungen zur Verfügung und können in Verbindung mit dem KERDI-Abdichtungssystem als Verbundabdichtung ausgeführt werden.

Schlüter-Systems KG