Bad Neuenahr-Ahrweiler, 26.03.2020 (lifePR) – #stayathome: Sprengnetter als Experte für Immobilienbewertung und größter Anbieter für Außen- und Innenbesichtigungen startet in Kürze den Testbetrieb für eine Video-Besichtigung in Echtzeit. Diese wird ebenfalls von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unterstützt. Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine Nachholung der persönlichen Besichtigung entfallen (BaFin-Veröffentlichung vom 24.03.2020).

Aufgrund bestehender Reisebeschränkungen sowie den Vorgaben zur Einschränkung der persönlichen Kontakte ist eine Außen- und insbesondere Innenbesichtigung bei einer Immobilienbewertung nur noch sehr eingeschränkt möglich. „Unsere verschiedenen Teams arbeiten unter Hochdruck an Lösungen für unsere Kunden. Neben Lösungen zum digitalen Lernen schaffen wir hier eine Lösung zum digitalen Arbeiten, die es unseren Sachverständigen bei Objektbesichtigungen und Gutachten ermöglicht, eine Video-Besichtigung in Echtzeit vorzunehmen“, erläutert Geschäftsführer Faruk Bulut. „Damit wollen wir in diesen besonderen Zeiten unsere Auftraggeber aus der Kreditwirtschaft – Banken, Versicherungen und Bausparkassen –  bei der Immobilienbewertung unterstützen.“

Sprengnetter GmbH

Ein Kommentar zu “Pressemitteilung – Immobilienbewertung: Video-Besichtigung in Echtzeit kann Ortstermin ersetzen”

1. Aktuell ist eine Immobilienbewertung ja etwas schwieriger geworden als noch vor einem Jahr. Das komm, da durch die Einschränkung der persönlichen Kontakte eine Außen- und insbesondere Innenbesichtigung nur eingeschränkt möglich ist. Interessant, dass die verschiedenen Teams unter Hochdruck an Lösungen für ihre Kunden arbeiten.