Pressemitteilung – Umweltprogramm der Vereinten Nationen

Upahl OT-Naschendorf, 27.03.2020 (lifePR) – Laut einem neuen Bericht der Initiative für nachhaltiges Bauen und Bauen (SBCI) des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) können bei den Bemühungen zur Bekämpfung der globalen Erwärmung erhebliche Gewinne erzielt werden, indem der Energieverbrauch gesenkt und die Energieeffizienz von Gebäuden verbessert wird.

Die richtige Mischung aus angemessener staatlicher Regulierung, verstärktem Einsatz energiesparender Technologien und Verhaltensänderungen kann die Kohlendioxidemissionen (CO2) des Bausektors, die 30-40 % des weltweiten Energieverbrauchs ausmachen, erheblich reduzieren, heißt es in einem neuen Bericht der Vereinten Nationen Umweltprogramm (UNEP) Initiative für nachhaltiges Bauen und Bauen (SBCI).

Der neue Bericht „Gebäude und Klimawandel: Status, Herausforderungen und Chancen“ besagt, dass Regierungen, Industrie und Verbraucher viele Möglichkeiten haben, während der Lebensdauer von Gebäuden geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu mildern.

OSTACON Bautechnik