Pressemitteilung – Bei Matratzen drohen erhebliche Lieferverzögerungen

Wuppertal, 20.10.2020 (lifePR) – Verbraucher müssen mit verlängerten Lieferzeiten bei Matratzen rechnen, denn der zur Produktion von Matratzen erforderliche Schaum wird aktuell knapp. Grund dafür ist die mangelnde Verfügbarkeit des Grundstoffs TDI, der für die Herstellung von klassischen Schäumen erforderlich ist. Zu dem Engpass ist es gekommen, weil von den wenigen Herstellern dieses Grundstoffes einer der bedeutendsten seine Anlage Ende August „aus technischen Gründen“ abschalten musste. Zusätzlich verschärft wird die Situation durch die unerwartet hohe Nachfrage bei Matratzen und Möbeln nach dem Ende des Shutdowns. Mit dem Rückgang der Verfügbarkeit geht auch ein deutlicher Preisanstieg bei dem Grundstoff für die Schaumproduktion einher.

Unternehmen
Fachverband Matratzenindustrie e. V.

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert