Pressemitteilung – BKI und MuM kooperieren im BIM Bereich

Stuttgart, 24.11.2020 (lifePR) – Die neue Version des BKI Kostenplaners 2021 vom Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) kann durch eine Kooperation mit Mensch und Maschine ab sofort direkt auf die wichtigen Kostenbezugsgrößen aus dem CAD-Modell von Autodesk Revit 2021 zugreifen.

Die kostenlose BKI-Schnittstelle im BIM Booster von Mensch und Maschine ermöglicht Revit-Anwendern, direkt BGF (Bruttogrundfläche), BRI (Bruttorauminhalt), NUF (Nutzungsfläche) sowie die Elemente-Mengen, wie z. B. Wand- und Deckenflächen, aus dem CAD-Modell in den BKI Kostenplaner zu transferieren.

Der BKI Kostenplaner, mit über 1.000.000 statistischen Kostenkennwerten zu über 130 Gebäude-arten und über 3.500 abgerechneten Baukosten-Referenz-Objekten, nutzt diese geometrischen Kennwerte für die Kostenplanung nach DIN 276 und Leistungsbereichen.

Die kostenlose Schnittstelle zum BKI Kostenplaner steht in der Demoversion des BIM Booster 2021 unter www.mum.de/bimbooster-bki zur Verfügung und ist über den Demozeitraum hinaus verfügbar.

Kunden, die den BIM Booster 2021 bereits einsetzen, finden die BKI-Schnittstelle als zusätzliche Schnittstelle in der neuesten Version.

Auch die neue Version des BKI Kostenplaners 2021 können Interessierte direkt downloaden und 4 Wochen kostenlos testen. Mehr Infos unter: www.bki.de/kostenplaner

Interessierte können sich im neuen Webinar-Format über diese effiziente Anbindung zwischen Autodesk Revit mittels MuM BIM Booster und BKI Kostenplaner informieren. Termine zum neuen Webinar und eine Inhaltsübersicht finden Sie unter www.bki.de/webinarW5

BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de