Pressemitteilung – Süßes für Wohnungslose im „Heim im Kiez“

Berlin, 24.11.2020 (lifePR) – Traditionell macht die Flughafen Berlin Brandenburg (FBB) GmbH Einrichtungen im Umland in der Vorweihnachtszeit eine Freude. In diesem Jahr gehörte auch das Wohnungslosenheim „Heim im Kiez“ des UNIONHILFSWERK in der Dahmestraße dazu.

„Coronabedingt fällt die Weihnachtsaktion dieses Jahr leider kleiner aus“, erklärt Michael Halberstadt, Geschäftsführer Personal der FBB. „Da wir dennoch an unserer schönen Tradition festhalten wollten, freuen wir uns, dass wir heute dem UNIONHILFSWERK 100 Adventskalender übergeben durften.“ Dabei blieb es aber nicht. Spontan kamen noch Lebkuchen und Teddybären hinzu.

„Wir sind dankbar, dass unser Wohnungslosenheim bedacht wurde“, sagt Sozialarbeiterin Svenja Rekow. „Besonders in diesen Zeiten sollten solche kleinen Gesten nicht vergessen werden. Aber auch wir geben uns natürlich große Mühe, die Weihnachtszeit trotz allem ein wenig feierlich zu gestalten.“ Im „Heim im Kiez“ wohnen viele Familien. Über die Geschenke der Flughafengesellschaft würden sich daher vor allem die Kinder freuen, so Svenja Rekow weiter.

Ansprechpartnerin bei der FBB ist Nancy Biebach. Sie ist unter 030-6091 70727 und nancy.biebach@berlin-airport.de zu erreichen.

UNIONHILFSWERK

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de