Pressemitteilung – Die 10 besten Badtrends 2021

Lindau, 13.01.2021 (lifePR) – Megatrends verändern unsere Gesellschaft und zeigen bis ins Badezimmer hinein Wirkung. Gesundheit, Nachhaltigkeit oder Individualisierung: das Bad der Zukunft greift diese wichtigen Strömungen auf. Genauso bereichert fortschrittliche Technik unser Leben, smarte Highlights ziehen ins Bad ein. Die wichtigsten Trends 2021 und noch mehr Inspiration für das Bad von morgen finden Sie bei SPLASH Bad. Der Trendsetter berichtet online und in einem exklusiven Print-Produkt über die besten Badtrends des Jahres 2021. Das hochwertige Magazin kann über www.splash-bad.de gratis bestellt werden.

Badtrend 2021: DESIGN

Gerade jetzt wollen wir das Beste: erstklassige Qualität mit dem perfekten Look! Zeitlose Design-Highlights definieren das Premium-Badezimmer von morgen. Stardesigner entwickeln diese wertigen und exklusiven Badobjekte. Dabei verschmelzen perfekte Funktionalität, innovative Technik und formvollendete Gestaltung zu traumhaften Baddesigns. Für ihre wegweisenden Ideen werden Badhersteller reihenweise mit den begehrten Designpreisen ausgezeichnet. In welches Baddesign werden Sie sich verlieben?

Badtrend 2021: HEALTH

Hygiene und Gesundheit im Bad – Ohne Sie ist Alles Nichts! Das Corona-Jahr 2020 zeigte uns erneut auf, was das Wichtigste im Leben ist: Die Gesundheit. Von Hygiene bis Wohlbefinden – kein zweiter Ort im Haus steht mehr für Sauberkeit und Gesundheit als das Badezimmer. Hier perlt alles an uns ab, hier reinigen wir uns äußerlich und innerlich. Stark im Kommen sind Dusch WCs und berührungslose Bedienelemente. Was die Gesundheit zudem fördert und Stress abbaut? Das Bad als unser privates Spa natürlich!

Badtrend 2021: HOMING

Unser Zuhause ist jetzt Lebensmittelpunkt – hier wollen wir nicht nur sein, sondern uns gut und geborgen fühlen! Homing transformiert daher als Lifestyle auch das Bad. Dieser Trend zum wohnlichen Badezimmer ist seit #stayathome aktueller denn je. Der reine Zweckraum öffnet sich zu einem gemütlichen Wohnbadezimmer, einem Badesalon, der achtsame Entspannungsmomente schenkt. Wer mutig umdenkt, schafft sich mit schönem Badmobiliar, modernen Badobjekten und persönlichen Accessoires seinen neuen Lieblingsraum zu Hause.

Badtrend 2021: FARBE

Wie Du wohnst, zeigt, wer Du bist! Auch im Badezimmer drücken wir immer mehr unsere Persönlichkeit aus und bekennen daher Farbe. Statt einer homogenen Einrichtung geht der Trend zu individuellen Farbkonzepten und mutigen Solitärmöbeln, die Akzente setzen. Die Palette der Modefarben ist breit und reicht von gedeckten Nuancen über dezentes Pastell bis hin zu ausdrucksstarken Tönen. Nicht nur Sanitärobjekte werden in schwarz oder metallic-grün zum modernen Hingucker, auch Duschwände mit Grafik, bi-color Badewannen oder Armaturen und Accessoires verschiedener Couleur gestalten heute ganz bewusst das Bad mit. Ob einfarbig, kontrastierend, gemustert oder individuell bedruckt – das Bad lebt mit Farbe einfach auf!

Badtrend 2021: LICHT

Spot on: Badezimmerbeleuchtung – Was uns im Badezimmer erst die Augen öffnet, ist die richtige Beleuchtung. Eine punktgenaue Illumination sorgt nicht nur dort für Helligkeit, wo wir es am meisten benötigen. Aber das richtige Licht kann noch viel mehr! Je nach Stärke und Lichtfarbe ist es Stimmungsmacher und Relax-Instrument, und das gilt natürlich auch für das heimische Bad. Spot an! Entdecken Sie die schönsten Ideen für eine wirkungsvolle und zugleich sinnvolle Badezimmerbeleuchtung.

Badtrend 2021: KOMFORT

Das Wohnen wird neu erfunden. Räume öffnen sich und passen sich flexibel an, wenn wir uns verändern. Komfort heißt das Zauberwort! Im Bad beginnt dies mit einer vorrausschauenden Planung vom Profi. Badplaner und Fachhandel wissen, wie man schönste Bewegungsräume schafft. Durchdachte Badkonzepte, sichere und hygienische Oberflächen, höhenverstellbare Sanitärobjekte, ergonomische Bedienelemente, smarte Technik oder praktische Accessoires machen das zukunftstaugliche Bad aus. Nicht nur die bodenebene Dusche sondern auch das saubere Dusch-WC erobern sich im Komfort-Bad einen Stammplatz. Wer seine persönliche Freiheit schätzt, wird das komfortable Badezimmer lieben!

Badtrend 2021: NATUR

Der Megatrend Nachhaltigkeit sorgt auch im Bad für positive Veränderungen. Modernste Technik sorgt für effiziente Wärme und frische Luft. Smarte Armaturen helfen, Wasser zu sparen. Durch innovative Oberflächen erübrigt sich das Putzen mit scharfen Reinigungsmitteln. Der Trend zur Naturverbundenheit zeigt sich besonders schön bei Badmöbeln und Sanitärobjekten. Recycelbare Werkstoffe wie Glas, Stahl und Keramik sind angesagt, Massivholz und Holzoberflächen ziehen statt Kunststoff ins Bad ein. Viele nachhaltige Badhersteller verpacken zudem ihre Produkte in biologisch abbaubare Materialien, unterstützen Umweltprojekte oder produzieren bereits gänzlich CO2-neutral.

Badtrend 2021: TECHNIK

Was hat der emotionale Wohlfühlort Bad mit kühler Technik zu tun? Sehr viel! Denn innovative High-Tech-Entwicklungen schenken uns warme Füße, weiches Wasser, frische Luft und außerdem wertvolle Zeit und Sicherheit! Direkt sichtbar sind technische Innovationen im Bad bei modernen Dusch-WCs, smarten Badezimmerspiegeln oder individuellen Duschprogrammen. Für den elementaren Komfort im Bad sind jedoch vor allem technische Highlights im Hintergrund verantwortlich. Gefiltertes und entkalktes Wasser bedeutet schönes Haar und weniger Reinigungsaufwand. Schlaue Wasser-Wächter melden Lecks sofort, schützen vor Wasserschäden und sorgen für ein gutes Gefühl. Ein intelligentes Heizkonzept spart Strom und bringt punktgenau wohlige Wärme ins Badezimmer. Haustechnik wird immer intelligenter und smarter und gehört ins Bad der Zukunft.

Badtrend 2021: SMART

Badtrend 2021: CHARAKTER

Das Einheitsbad hat in Zukunft ausgedient. Im eigenen Zuhause lebt das Individuum seine Freiheit aus und gestaltet Wohn- und Baderäume mit ganz eigenem Charakter – flexibel nach Lifestyle und aktuellen Bedürfnissen. Möbel und Sanitärobjekte passen sich diesem Trend gerne an. Customizing sorgt für eine endlose Palette an Farben, Formen, Größen und Oberflächen. Beleuchtung und Dekoration runden das einzigartige Gesamtbild ab. Der Fachhandel komponiert gerne aus den persönlichen Kundenwünschen unverwechselbare Bäder. Von der modernen Interpretation der orientalischen Wellness-Oase bis hin zum markanten High-Tech-Bad – Limits setzt nur die Fantasie!

SPLASH I Trendsetter Bad