Pressemitteilung – AIV: Perspektiven der Stadtentwicklung

Berlin, 26.01.2021 (lifePR) – Der Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg (AIV) befragt im Rahmen seiner Metropolengespräche die Berliner Spitzenkandidat*innen der diesjährigen Abgeordnetenhauswahl zu den Perspektiven der Stadtentwicklung. Wie kann der Wandel, der zuletzt stark wachsenden Stadt gestaltet werden, wie die Kluft zwischen Mut zur und Angst vor Veränderung geschlossen werden? Und welche Rollen sollen Berlin und Brandenburg künftig in der Metropolenregion spielen?

Bereits am 20. Januar war der CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner im AIV-Metropolengespräch. Das Interview mit der Bundesfamilienministerin und Spitzenkandidatin der SDP, Franziska Giffey, das heute stattfinden sollte, wird auf einen neuen, noch nicht bekannten Termin verschoben (Einladung folgt).

Zu den folgenden Terminen lädt der AIV ein. Sie können die Interviews immer unter www.unvollendete-metropole.de verfolgen. Alle Metropolengespräche stehen danach unter https://unvollendete-metropole.de/metropolengespraeche-archiv/ zur Verfügung.

Mittwoch, 27. Januar, 19 Uhr

Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender, FDP

Donnerstag, 28. Januar, 19 Uhr

Bettina Jarasch, Bündnis 90 / Die Grünen

Mittwoch, 10. Februar, 19 Uhr

Klaus Lederer, Kultursenator, Die Linke

Die Interviews führt Jan Lerch, KIM – Kilian Immobilien Gruppe, die Begrüßung übernimmt der AIV-Vorsitzende Tobias Nöfer.

Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg e.V.