Pressemitteilung – Statement zum Austritt des Mieterbundes Brandenburg aus dem „Bündnis für Wohnen“

Berlin, 24.02.2021 (lifePR) – Zum heute bekannt gegebenen Austritt des Mieterbundes Brandenburg aus dem „Bündnis für Wohnen“ sagt BBU-Vorständin Maren Kern:

„Wir können diesen völlig überraschenden Schritt des Mieterbundes Brandenburg nur mit größter Verwunderung zur Kenntnis nehmen. Seit fast auf den Tag genau vier Jahren arbeiten wir und die anderen Partner, darunter auch der Mieterbund, konstruktiv im erfolgreichen Bündnis für Wohnen Brandenburg zusammen. Und obwohl die soziale Wohnungswirtschaft im BBU für eine Verlängerung der Mietpreisbremse keinerlei Anlass gesehen hat, haben wir dennoch dem dazu auch mit dem Mieterbund erarbeiteten Kompromiss zugestimmt. Umso befremdlicher ist es nun für uns, dass eben dieser Kompromiss jetzt mit dem Austritt des Mieterbundes quittiert wird. Er begibt sich hierdurch freiwillig und ohne Not ins Abseits und setzt damit wohl eher auf Konfrontation statt auf Lösungen. Das ist ein Bärendienst an Brandenburgs Mieterinnen und Mietern.“

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Unternehmen
Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU)

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert