Pressemitteilung – Schlüsselbegriffe aus der Architekturwelt

Stuttgart, 22.06.2021 (lifePR) – Ein Glossar mit Schlüsselbegriffen aus der Welt von Architektur und Stadtplanung: die Architektenkammer Baden-Württemberg hat für bauinteressierte Laien eine Sammlung von wichtigen Fachausdrücken erstellt, jeweils kurz und verständlich erklärt und mit konkreten Beispielen illustriert. Ob „Graue Energie“, die „Europäische Stadt“ oder „Bodenpolitik“ – der kleine, handliche Band gibt nicht nur wichtige Informationen zu einzelnen Schlagwörtern, sondern in ihrer Summe auch einen Überblick über die aktuellen Themen, mit denen sich die Planungs- und Baubranche derzeit beschäftigt. Mit dem Glossar werden Bürgerinnen und Bürger befähigt, mitzudiskutieren und sich einzubringen, wenn vor Ort Projekte und Planungen für den städtischen Raum anstehen.

Anlass der Neuerscheinung ist der Tag der Architektur in Baden-Württemberg, zu dem am 26. Juni alle Interessierten eingeladen sind und der in diesem Jahr unter dem Motto „Architektur gestaltet Zukunft“ steht (> Pressemitteilung dazu: www.akbw.de/service/presse/pm/2021/am-26-juni-ist-tag-der-architektur.html). Die zu Stadtrundgängen oder Touren angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein gedrucktes Architektur-Glossar.

Architektur-Glossar

Architektur gestaltet Zukunft – Tag der Architektur 2021

online durchzublättern unter: www.akbw.de/link/19mw

als pdf herunterzuladen unter: www.akbw.de/Architektur-Glossar.pdf