Pressemitteilung – Die Renolamp Renovierfassung von Müller-Licht wird im Handumdrehen zur Deckenleuchte.

Lilienthal, 09.07.2021 (lifePR) – Die herkömmliche Renovierfassung hat viele Namen, sie wird auch Baufassung, Lampenfassung oder Edisonfassung genannt. In einer neuen Wohnung oder bei einer Renovierung ist sie stets präsent. Jeder kennt den Anblick, wie sie krumm und schief als reines Provisorium an der Decke baumelt – mit den freiliegenden Kabeln durchaus ein Sicherheitsrisiko – aber Hauptsache man hat Licht. Ein nützliches Produkt um mal eben ein Leuchtmittel eindrehen zu können, aber kein schöner Anblick und nicht lange erwünscht. Ehrlich gesagt, kennen wir alle einen Ort, an dem solch eine Renovierfassung länger hängt, als ursprünglich geplant … manchmal über Monate.

Als Renolamp wurde diese Art von Fassung neu erfunden. Gutes Design muss anscheinend doch nicht immer teuer sein. Mit der 2-in-1 Renolamp ist dem Produktdesigner Claus Hencken die patentierte Weiterentwicklung einer herkömmlichen Renovierfassung und gleichzeitig eine besonders günstige Lösung einer voll funktionsfähigen Deckenleuchte gelungen.

Die weiße Renolamp passt durch ihre dezente und unaufdringliche Optik perfekt in alle Wohnbereiche. Während der Renovierung und der Bauarbeiten sorgt die Renolamp für optimale Lichtverhältnisse. Nach dem Umwickeln der Kabel um den Hals der Fassung, dem Aufstülpen der Hülse und dem Eindrehen eines beispielsweise dekorativen Leuchtmittels wird die Renolamp zu einer modernen Aufbaudeckenleuchte. So erfüllt sie ihren Job vorbildlich, zumindest so lange bis eine andere Leuchte ihren Platz einnimmt – aber wie wir wissen kann das manchmal etwas länger dauern…

Es sind die vielen kleinen Details von gutem Produktdesign, welche die Renolamp so einzigartig und interessant machen:

– So ist die Renolamp im Halsbereich hohl und bis zur Montageplatte geschlitzt. Durch diese besondere Formgebung ist es möglich, die Renolamp erst als pendelnde Renovierfassung zu verwenden und sie dann – ohne die Stromverbindung trennen zu müssen – für die Montage direkt am Deckenkabel zu positionieren.

– Außergewöhnlich ist auch das seitliche kleine Loch. Es ist dafür vorgesehen das stromlose Erdungskabel (gelb/grün) hindurchzuziehen um die Renolamp noch näher an dem Deckenkabel fixieren zu können. Mit diesem Trick ist es übergangsweise sogar möglich die leichte Renolamp auch ohne Werkzeug stabil an der Decke zu befestigen. Zum besseren Verständnis finden sie online ein Renolamp-Montagevideo.

– Die technische Gestaltung der Renolamp erzeugt ein besonderes Verschlusssystem. Wenn man die Hülse aufschiebt, rastet sie ein und es macht „click“. Anschließend dreht man vorsichtig das E27-Leuchtmittel in die Fassung ein und hält dabei mit einer Hand die Hülse fest. Auf diese Art macht es erneut „click“ und die Hülse ist zusätzlich gegen ein Herunterrutschen in Richtung des Leuchtmittels gesichert und alle Kabel sind verdeckt.

Die Renolamp ist durch und durch eine runde Sache.

Müller-Licht International GmbH