Pressemitteilung – Das Schlafzimmer – von Bolia

Stuttgart, 08.10.2021 (lifePR) – Das Schlafzimmer ist ein Ort der Zuflucht, ein Raum der Entspannung, in dem man neue Energie tankt und sich auf den neuen Tag vorbereitet. Zum ersten Mal gestaltet Bolia diesen Raum, gleichbedeutend mit Ruhe und Ausgeglichenheit, mit den folgenden drei Designserien: Haven, Cana und Soft Collection.

Im Schlafzimmer können wir uns von der Hektik der Welt erholen und neue Energie tanken. Dieser Raum sollte Ruhe und Gelassenheit ausströmen – weiche Texturen und natürliche Farbtöne vermitteln dabei ein Gefühl der Geborgenheit. Die drei Designserien Haven, Cana und Soft Collection umfassen feinsinnige Stücke, die den Raum mit Eleganz, Weichheit und Bedacht erfüllen.

Die Serie Haven setzt sich aus vollständig neuen Designs zusammen: einem Bettrahmen, einem Kopfteil und einem Spiegel. Der minimalistische Bettrahmen ist aus massiver, FSC™-zertifizierter Eiche (FSC™ C165134) gefertigt. Mit ihrer breiten und niedrigen Form erinnert seine Struktur an die Bauart japanischer Möbel. Er verfügt zudem über eine funktionale Ablagefläche, auf der ein Buch oder eine Kaffeetasse ihren Platz finden. Im Einklang dazu haben die Designer Steffensen & Würtz ein einladend weiches Kopfteil und einen Spiegel entworfen, der die Eleganz der natürlichen, soliden und langlebigen Materialien noch betont und diese tägliche Oase der Ruhe vollendet.

Die Serie Cana wurde bereits im vergangenen Jahr eingeführt. Alle Designs dieser Serie verfügen über eine luftige, geflochtene Vorderseite, die ihnen einen ikonischen, leichten und ruhigen Ausdruck verleiht. In diesem Jahr wurde die Kollektion um einen Nachttisch und eine Kommode erweitert, allesamt entworfen von Steffensen & Würtz. Die beiden Designer haben sich von der ruhigen Atmosphäre dänischer Badehotels inspirieren lassen, deren Gelassenheit und Authentizität eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. Aus diesem Vorbild heraus sind elegante Stücke entstanden, die Funktionalität und Ästhetik in einen stilreinen Einklang bringen.

Soft Collection ist schließlich eine Serie mit Überwürfen und Bettwäsche aus biologischem Leinen, die um verschiedene Vorhang-Designs erweitert wurde. Mit ihren edlen Materialien bringen sie einen Hauch von Luxus und Ruhe in das tägliche Leben. Die Vorhänge sind aus Leinen und Baumwolle gefertigt und mit dem STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert. Im Spiel der Luft umhüllen sie den Raum mit zart fließenden Bewegungen und verleihen jedem Interieur einen anmutigen Ausdruck.

Bolia A/S