Pressemitteilung – Der Zen Teppich von Studio Emily Broom – ab sofort bei Bolia

Stuttgart, 06.12.2021 (lifePR) – Während des Lockdowns, in dem sie viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen musste, ließ sich die Designerin Emily Broom von ihrer Inneneinrichtung und einem immer stärker werdenden Bedürfnis nach Wärme und Wohlbefinden inspirieren. Entstanden ist daraus eine Teppichserie mit einem außergewöhnlichen Design: der Zen Teppich. Der Gewinner der Bolia Design Awards 2020 ist nun ein fester Bestandteil der Bolia Kollektion – und ein echtes Privileg für die Designmarke. Im Folgenden legen wir den Fokus auf dieses rundum einzigartige Wohntextil.

Mit seinen großzügigen, runden Formen und reinen Linien, die unweigerlich an die japanischen Zen-Gärten erinnern, verströmt der vom Studio Emily Broom entworfene Zen Teppich Ruhe und Geborgenheit. Entworfen wurde er während des Corona-Lockdowns im Jahr 2020. Er beruhigt seine Umgebung und lässt mit zarten Linien und einer einnehmenden Farbgebung in cremeweiß eine sanfte Atmosphäre entstehen. Jeder der handgefertigten Teppiche ist ein Unikat, das Entspannung und bodenständige Gelassenheit verkörpert.

Der Designerin gelingt es, das Bedürfnis nach Komfort und Ruhe, nach Wohlbefinden und dem Verweilen im gegenwärtigen Augenblick auf prägnante Weise auszudrücken. Das Material, eine Kombination aus neuseeländischer Wolle und Baumwolle, ist so weich wie die wellenförmige Ästhetik des Teppichs. Mit ihren großen und schlichten Formen bereichert die Zen Serie von Emily Broom Wohnzimmer und Leseecken und symbolisiert die Rückbesinnung auf das Wesentliche sowie die Erinnerung daran, dass Einfachheit mitunter kleine Wunder bewirken kann. Dieses ganz besondere Wohlgefühl, das auf der Hingabe zur Entspannung beruht, hat seinen Ursprung in Japan, wo die Zeit als besonders kostbares Gut geschätzt wird.

Die Zen Teppiche sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich: rund, geformt und geteilt – Rounded, Shaped und Split. Die Kombination der unterschiedlichen Modelle verleiht jedem Raum eine positive Dynamik und einen ausgeglichenen Ausdruck. Nicht umsonst hat dieses außergewöhnliche Teppichdesign den 1. Preis bei den Bolia Design Awards 2020 gewonnen: Die Zen Serie folgt einer charakteristischen Designsprache, deren Augenmerk sowohl auf den Details als auch auf einer nachhaltigen Herstellung liegt und konnte die Jury damit uneingeschränkt von sich überzeugen. Die Zen Teppiche sind aus neuseeländischer Wolle und Baumwolle gefertigt und mit recyceltem PET-Garn verwoben. Diese zukunftsweisende Dimension liegt der Marke Bolia, die sich bewusst für die Nachhaltigkeit der von ihr angebotenen Produkte einsetzt, besonders am Herzen.

Das Studio Emily Broom ist auf Architektur und Innenraumgestaltung spezialisiert und spiegelt die Überzeugung wider, dass Einfachheit einer der Schlüssel zu einem besseren Leben ist. Emily Broom, die Gründerin des Studios, wurde in Australien geboren und hat ihre Ausbildung in London absolviert, bevor es sie nach Dänemark zog. Ihr multidisziplinärer Ansatz ist von ihrer Umgebung und vom täglichen Leben inspiriert und erforscht neue Möglichkeiten, Funktionalität und Raffinesse miteinander zu verbinden, um so elegante, zweckmäßige und relevante Designs zu erschaffen. In ihrem Atelier fließt dieses harmonische Zusammenspiel in einzigartige und intuitive Objekte ein, die eine funktionale und zugleich anspruchsvolle Ästhetik verkörpern.

PRODUKTMERKMALE

Zen Teppich Rounded