Pressemitteilung – Gutes Design ist eine Nische

Wutöschingen, 12.01.2022 (lifePR) – Ablagen in Bädern und Sanitärräumen fristen oft ein Nischendasein. Mit der neuen alferbox-Serie wertet alferpro dieses Segment auf und macht die Nische nicht nur zu einer praktischen Ablagemöglichkeit, sondern auch zu einem Designhighlight. Mit dem bereits vorgefertigten alferbox Wandelement lassen sich im Handumdrehen puristisch elegante Stellflächen schaffen – im Bad und in allen anderen Räumen des Hauses.

Die neue alferbox von alferpro ist ein kleines Stauraumwunder: Sie macht aus weniger mehr. Statt Regale, Seifenschalen oder andere Ablagen in der Duschkabine oder an der Wand zu montieren, nutzt alferbox den Platz in der Wand. Das Einbauelement macht Nischen zu attraktiven Ablageflächen, indem es bislang ungenutzte Räume in Bädern oder Sanitärbereichen, aber auch in Küchen oder anderen Bereichen des Hauses erschließt. So kann auf raffinierte Weise mehr Platz geschaffen werden.

Ob in der Dusche, über dem Waschbecken oder der Badewanne, ob als clevere Variante in der Küche oder als stylische Lösung im Wohnraum – mit den alferbox Wandelementen lassen sich nahezu überall auf intelligente Weise schnell und mühelos elegante und dezente Stellflächen schaffen. Das Besondere: Die Boxen sind als komplett vorgefertigte Wandelemente aus hochwertigem Edelstahl erhältlich, so können sie ohne aufwendige Montagearbeiten direkt in der Wand angebracht werden. Mithilfe einer passenden Dichtmanschette und mit einem dezenten Rundum-Ablaufgefälle versehen, entstehen passgenaue und gut geschützte Übergänge, was für ein dauerhaft schönes Erscheinungsbild sorgt – ein Aspekt, der gerade in Feuchträumen und in Duschen eine wichtige Rolle spielt. Zudem sind die Wandelemente wesentlich einfacher zu reinigen als Regale oder Duschkörbe und somit hygienischer und pflegeleichter.

Einfach schön und vielfältig einsetzbar

Ton in Ton oder kräftig kontrastierend, optisch herausragend oder dezent zurückhaltend: Die alferbox kann sowohl für puristisch-elegante oder farblich aufeinander abgestimmte Gestaltungen als auch für lebendige Designs mit verschiedenen Farben und Materialien eingesetzt werden. Die Einbaunischen sind aus Edelstahl V2A gefertigt und in den Ausführungen Edelstahl seidenmatt, Silbergrau metallic oder Schwarz matt erhältlich, können aber auch nach eigenen Vorstellungen gestalterisch weiter in Szene gesetzt werden. So können die Boxen mit anderen Farben versehen, gefliest oder mit Mosaiken gestaltet und damit individuell an die eigenen Wünsche angepasst werden. Den Variationsmöglichkeiten sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Die alferbox Einbaunischen haben wahlweise schmale oder breite Sichtkanten und eine Einbautiefe von 100 mm. Drei Größen stehen zur Auswahl: 150 x 300 mm, 300 x 300 mm und 600 x 300 mm. Damit sind sie für den Einbau in fast allen Räumen und für jeden Einrichtungsstil geeignet.

Die alferbox Wandnischen erweitern mit ihrer Kombination aus Ästhetik und Funktionalität die Gestaltungsmöglichkeiten in Bädern, Küchen und anderen Räumen des Hauses um ein ebenso einfaches wie raffiniertes Element, das trotz oder gerade aufgrund seines zurückhaltenden Erscheinungsbildes als Designhighlight besticht.

alferpro