Pressemitteilung – „Black ist für viele „beautyful – auch, wenn´s ums Holz geht

Offenbach am Main, 21.09.2022 (lifePR) – Was lange für Mode und Autos galt, findet sich aktuell auch im Interior Design wieder: Schwarz liegt anhaltend im Trend, gilt als elegant, edel, puristisch und bedeutet für viele ein Stück Coolness – vor allem in matten Nuancen. Nun punktet die Farbe auch zunehmend bei der Gestaltung von Holz-Inneneinrichtungen. Neben Wohnmöbeln stehen derzeit Küchen im Mittelpunkt des Interesses. Anspruchsvolle Kunden legen Wert auf Küchen aus Naturholz, deren Oberflächen sich schwarz lasiert, gebeizt oder geölt zeigen. Vor allem Öle sind gefragt, denn sie schmeicheln der natürlichen Holz-Optik und -Haptik. Zudem sichern moderne Holzöle eine hohe Strapazierfähigkeit – ohne zusätzliche Behandlung!

Wem ein komplett in Schwarz gehaltenes Ambiente doch etwas zu düster erscheint, wählt die reizvolle Kombination mit Naturholz – ebenfalls ein starker Trend. Attraktive Flächen hierfür  bieten sich bei Tischen, Barhockern, Rückwänden oder Schubladenfronten. So entsteht ein angenehm wohnlicher Akzent, der das matte Schwarz in gelungenem Kontrast noch betont. Das Design ist verlockend: warme Naturholz-Nuancen verbunden mit kühlem Schwarz.

CLOU MONOCARE: die Produktneuheit in edlem Schwarz

CLOU MONOCARE steht für eine neue Produktreihe, die sich in erster Linie durch ein leistungsstarkes 2K-Öl auszeichnet. Es ist sanft zum Holz, aber hart gegen Belastung. VOC-frei, ganz auf Basis von natürlichen Wachsen und Pflanzenölen hergestellt, trägt es zum gesundheitsbewussten Wohnen bei und ist daher gerade auch für Möbel und Küchen optimal geeignet. Der Verarbeiter freut sich über die schnelle und einfache Anwendung: CLOU MONOCARE 2K-Öl schützt und färbt in einem Arbeitsgang, ist leicht aufzutragen, sehr ergiebig und schnell trocken. Behandelte Oberflächen sind äußerst belastbar, hoch wasserbeständig und rutschsicher nach DIN 51130 / BGR 181 R10. Hochleistungen, die der Profi bereits in nur einem Arbeitstag erzielt!

Das CLOU MONOCARE 2K-Öl gibt es in über 70 aktuellen Tönen. Voll im Trend und besonders beeindruckend ist No 02 „Carbonschwarz – ein ausgesprochen tiefes, intensives elegantes Matt-Schwarz, das den derzeitigen Anspruch an eine Premium-Küche aufs Beste erfüllt. Wer andere Träume in Schwarz hat, und auch unter den alternativen Tönen nicht fündig wird, kann sich das Produkt nach individuellen Farbvorlagen einstellen lassen – ein exklusiver Service des Traditionshauses CLOU als Manufaktur-Partner.

Für die ansprechende Kombination Schwarz mit Naturholz-Optik empfiehlt der Hersteller No 50 „Natural. Hier überzeugt das Öl durch maximale Klarheit und Transparenz, speziell auf Eiche. Alle Infos unter www.clou.de.

Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG