Pressemitteilung – Naturschönheiten: Sammelstücke für ein facettenreiches Jahr

Bedburg-Hau, Louisendorf, 30.01.2023 (lifePR) – Die Vielfalt der Natur als Vorbild und Inspiration. 2023 erweitert Klatt Objects die anspruchsvolle Kollektion um zahlreiche attraktive Neuheiten, die dazu einladen, übers Jahr hinweg immer neue, facettenreiche Kompositionen zu kreieren. Den Fokus setzt Detlef Klatt auf die behutsame Weiterentwicklung beliebter Serien wie Frucuts, Ovo und Calix. Die handgearbeiteten Objekte entstehen in kleinen Manufakturen und kunsthandwerklichen Betrieben. Deren traditionelle Fertigungsweisen machen jedes Stück zum Unikat und transportieren gleichsam den achtsamen Designansatz des Markengründers.

Genussvoll: Fructus Artischocke

Zum Jahresstart serviert Klatt Objects zur erfolgreichen Fructus Serie neu die Artischocke. Zum avantgardistischen Blickfang wird das auffallende Deko-Objekt vor allem in seiner tiefschwarzen Version. (L: 25 cm / Bild 1)

Vielseitig: Vase Fructus Papaver

Die Klatt Objects Neuheit Fructus Papaver gibt sich ähnlich vielseitig wie ihr natürliches Vorbild. Die zwei Varianten sind der Schlafmohnkapsel nachempfunden und entfalten ihre betörende Wirkung als Vase und Dekoration im Set oder als Solistin. (H: 12 cm /Bild 2)

Go with the flow: Schale Ovo Flowing

Die organische Form der Schale Flowing Ovo wirkt so zufällig wie Kiesel im Flussbett. Durch die Handfärbung des feinen Knochenporzellans gleicht keine

Schale der anderen. Die Neuheit in drei Größen ergänzt die beliebte Tellerserie Ovo. (S: 10,5 x 7,7 cm / M: 15,5 x 11,4 cm / L: 19,5 x 16,5 cm / Bild 3)

Frühlingsgrüße: Vase Erwin

Symbol für Leben, Fruchtbarkeit und Wiedergeburt. Spätestens zu Ostern weckt das Ei Erwin die Lust auf die erwachende Natur. Die Vase gibt es zum Hängen und Legen und ist in Porzellanweiß oder handkoloriert erhältlich. (H: 8 cm / Bild 4)

Spiel mit den Sinnen: Calix Kerzenständer

Raffiniert spielt die Serie Calix mit den Sinnen. Die markante Struktur erinnert an grob geschnitztes Holz, die handbearbeitete Oberfläche an Gips oder Kohle. 2023 erweitert Klatt Objects die Vasenserie aus feinstem Knochenporzellan um Kerzenständer in zwei Größen. (S: 30,08 cm / L: 41 cm / Bild 5)

Feierlich: Klatt Objects Weihnachtskollektion

Nicht nur, aber besonders zu Weihnachten, entfaltet die Serie Mackintosh eine feierliche Stimmung. Die elegant in Szene gesetzt Capiz Muschel verleiht dem stringenten Design ein Hauch von Art Deco. (D: 8 cm / Bild 6)

Neues Format: Gemälde Rostro Piccolo

Früh entdeckt und kuratiert: Abel Masso ist einer der ersten Künstler, die Detlef Klatt in seine Sammlung aufgenommen hat. 2023 bringt der kubanische Maler seine charakteristischen Rostros (Gesichter) nun auch im Kleinformat heraus. Jedes Gemälde auf Leinwand ist ein Unikat.

(Acryl auf Leinwand / 27 cm x 33 cm / Bild 7)

AMBIENTE // 03. bis 07.02.2023

Halle 3.1 // Stand D25.