Pressemitteilung – DancingWall «Mobile Collaboration»

Birsfelden, 05.06.2023 (lifePR) – Je mehr sich hybride Arbeitsmodelle durchsetzen, desto höher ist der Bedarf, eine Büroumgebung bereitzustellen, die auch Mitarbeitende im Homeoffice einschliesst. Mit der Dancing Wall «Mobile Collaboration» von Vitra in Kooperation mit Logitech, Samsung und Barco gibt es nun ein einfach bedienbares, integriertes Konferenzsystem für hybride Meetings und Workshops.

Die Realität des hybriden Arbeitens hat seine Herausforderungen: Unternehmen müssen für die Verbindung ihrer physischen Büroräume mit dem Homeoffice sorgen. Dass dabei ein Mehrwert entsteht, ist für das Unternehmen ebenso wichtig wie für die Mitarbeitenden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist eine gute technologische Infrastruktur, die hybrides Arbeiten unterstützt, also Bildschirme, Kameras, Lautsprecher und digitale Projektionsflächen. Nur so gelingt eine nahtlose, gleichwertige Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern im Büro und aus der Distanz.

Dafür hat sich Vitra mit Logitech, Samsung und Barco zusammengetan und eine integrierte Lösung geschaffen: In Kombination mit virtueller Konferenzsoftware lässt sich die Dancing Wall «Mobile Collaboration» für eine hybride Zusammenarbeit im Arbeitsbereich flexibel verschieben. So kann das System nicht nur in vielen Bereichen wie offenen Räumlichkeiten, Projektzonen oder sogar der Kantine genutzt werden. Alle technischen Erweiterungen sind in die Dancing Wall mit ihrem Metallrahmen in sorgfältig durchdachten Proportionen und dem stabilen, mit Massivholz verkleideten Sockel integriert.

www.vitra.com/dancing-wall-mobile-collaboration

Logitech

Im Mittelpunkt des Logitech-Portfolios steht Technologie, die Menschen im Alltag miteinander verbindet. Mit innovativen Video Collaboration-Lösungen revolutioniert das Schweizer Unternehmen die moderne Arbeitswelt und sorgt dank Videokonferenz-Hardware, -Software und -Services für eine neue Logik des Arbeitens.

Samsung

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern. Samsung verfolgt eine einfache Geschäftsphilosophie: seine Talente und Technologien der Entwicklung von hervorragenden Produkten und Dienstleistungen zu widmen, die zu einer besseren globalen Gesellschaft beitragen.

Barco

Die Zusammenarbeits- und Visualisierungslösungen von Barco sorgen für sichere und kreative Erlebnisse. ClickShare CX-30 ermöglicht naht- und drahtlose Konferenzen mit nur einem Mausklick. Das agnostische, drahtlose Raumsystem startet hybride Meetings vom Laptop aus mit einem beliebigen Konferenztool.

Vitra AG