Pressemitteilung – Dortmund: Entwicklungsgrundstück in Top-Lage über BNP Paribas Real Estate verkauft

Essen, 02.06.2023 (lifePR) – In erstklassiger Lage an der B1 in Dortmund wurde das Entwicklungsgrundstück Rheinlanddamm 99 verkauft. Verkäufer des Grundstücks ist eine Volksbank aus Niedersachsen, erworben wurde die Immobilie von der Coastline Advisory GmbH aus Berlin. BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion beratend für den Käufer tätig, der Verkäufer wurde von der HanseReal Immobilienberatung aus Hamburg betreut. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für das Entwicklungsgrundstück liegt bereits ein positiver Bauvorbescheid für ein Boardinghouse vor. Es verfügt über eine Fläche von rund 2.250 Quadratmetern und bietet Potenzial für eine Bebauungsfläche von gut 6.400 Quadratmetern über sechs Stockwerke. Nahe der A40 gelegen zeichnet sich das Objekt durch seine hohe Visibilität und hervorragende Anbindung an den ÖPNV und das überregionale Straßen- und Autobahnnetz aus. Durch ein gesichertes Baurecht und einen gültigen Bebauungsplan wird schon bald mit dem Bau begonnen werden können. Das Haus wird nach der Fertigstellung über knapp 140 Zimmer verfügen und unter der Marke „Livus betrieben.

Über BNP Paribas Real Estate

BNP Paribas Real Estate ist ein führender internationaler Immobiliendienstleister, der seinen Kunden umfassende Leistungen in allen Phasen des Immobilienzyklus bietet: Transaction, Consulting, Valuation, Property Management, Investment Management und Property Development. Mit 5.300 Mitarbeitenden unterstützt das Unternehmen Eigentümer, Mieter, Investoren und die öffentliche Hand in ihren Projekten dank lokaler Expertise in 23 Ländern (eigene Standorte und Allianzpartner) in Europa, Nahost und Asien. BNP Paribas Real Estate ist Teil der BNP Paribas Gruppe, ein weltweit führender Finanzdienstleister.

Im Rahmen des Engagements für nachhaltige Städte möchte BNP Paribas Real Estate eine führende Rolle beim Übergang zur Schaffung von nachhaltigeren Immobilien übernehmen, die CO2-arm, widerstandsfähig, inklusiv und dem Wohlbefinden förderlich sind. Dafür hat das Unternehmen eine CSR-Politik mit den folgenden vier Zielen entwickelt: die wirtschaftliche Leistung und Nutzung von Gebäuden auf ethische und verantwortungsvolle Weise zu verbessern, einen CO2-armen Wandel zu ermöglichen und den ökologischen Fußabdruck zu verringern, die Entwicklung, das Engagement und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu gewährleisten sowie als aktiver Akteur im Immobiliensektor aufzutreten und lokale Initiativen und Partnerschaften aufzubauen und zu fördern.

Weitere Informationen: www.realestate.bnpparibas.com/

Real Estate for a changing world

BNP Paribas Real Estate Holding GmbH