Pressemitteilung – Möbelindustrie freut sich auf imm Spring Edition

Bad Honnef/Herford, 05.06.2023 (lifePR) – Zur Eröffnung der imm Spring Edition am 4. Juni 2023 in Köln erklärt Elmar Duffner, Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM):

„Wir sind froh, dass die imm cologne endlich wieder stattfinden kann. Nach der pandemiebedingten Pause freuen wir uns ab heute auf viele spannende Produkte und interessante Begegnungen in den Kölner Messehallen.

Unsere Branche sieht sich derzeit einem herausfordernden Marktumfeld gegenüber. Umso wichtiger ist eine intensive Kommunikation mit den Handelspartnern sowie die Möglichkeit, die aktuellen Einrichtungstrends physisch erleben und persönliche Kontakte knüpfen zu können. Gerade die internationalen Kontakte werden für unsere Branche immer bedeutender, da sich im Export viele Chancen bieten. In den vergangenen zwei Jahren erwies sich das Auslandsgeschäft als Wachstumsmotor für unsere Hersteller. Dank ihrer exzellenten Qualität besitzen Möbel ‚made in Germany‘ im In- wie auch im Ausland ein hohes Renommee.

Im kommenden Jahr wird die imm cologne wieder auf den angestammten Januar-Termin (14. bis 18. Januar 2024) zurückkehren.

Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V.