Pressemitteilung – Wohnimmobilien Kauf und Miete: Angebotsmenge und Preise stabil!

Bad Neuenahr-Ahrweiler, 31.03.2020 (lifePR) – #stayathome: Die aktuelle Auswertung von insgesamt knapp 29.000 Wohnimmobilienangeboten (Kauf) aus den zehn größten deutschen Städten, Stichtag 29. März 2020, hat ergeben: Sowohl die Menge der Angebote als auch die Quadratmeterpreise in Bezug auf Wohnimmobilien sind trotz der Corona-Krise stabil und auf Vergleichsniveau. Gleiches gilt in Bezug auf Mietobjekte.

Sprengnetter wertet seit Beginn der Corona-Krise wöchentlich Wohnimmobilienwerte bezogen auf die Objektarten Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus und Eigentumswohnung in den zehn Städten Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart aus. Mit sinkenden Preisen hat Christian Sauerborn, COO Sprengnetter AVM, auch nicht gerechnet: „Aktuelle konjunkturelle Entwicklungen lösen in der Regel erst zeitverzögert Bewegungen auf dem Wohnimmobilienmarkt aus.“

Einfach, rechtssicher & digital vermieten!

Mit Vermieter+ hast du uneingeschränkten Zugang auf eine Vielzahl essentieller Funktionen und Services, die du als Vermieter brauchst. Du sparst viel Zeit und schaffst dir damit ein sorgenfreies Vermieterleben.
Mehr erfahren >>

Dieses Mal neu in der Auswertung: Gut 53.000 Mietobjekte (Wohnimmobilien) für selbige Städte. Dazu Sauerborn: „Auch in Bezug auf die Angebotsmieten konnten bislang keine signifikanten Auswirkungen der Corona-Krise gemessen werden.“

Unternehmen
Sprengnetter GmbH

Zur Pressemitteilung auf LifePR.de<br /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert