Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin !

wappen_berlinSo und nun ist Berlin an der Reihe! Die deutsche Hauptstadt hat mittlerweile fast 3.5 Mio Einwohner und ist zu einer schönen Metropole gereift. Stars, Künstler und Politiker sprechen von Berlin im gleichen Atemzug mit Paris, London oder New York. Berlin ist wieder da und wird sich wohl auch in den nächsten Jahren weiterentwickeln.

Wir haben die Mietspiegel unserer Besucher auf  Berlin West und Berlin Ost aufgeteilt, damit es ein wenig übersichtlicher bleibt.

Sie möchten was über Berlin schreiben ? Haben eine Firma über die es lohnt zu berichten oder eine Wohnung zu vermieten ? Dann sind sie hier richtig!

Gerne nehmen wir auch interessante Tipps als Einzelbeitrag im Blog auf. einfach eine Email an info@miet-check.de.

Hier noch ein paar Infos zu Hamburg, die vielleicht ganz interessant sind. Die Infos kommen von Wikipedia:

„Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz Deutschlands. Als Stadtstaat ist Berlin ein eigenständiges Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Berlin ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands, sowie nach Einwohnern die zweitgrößte und nach Fläche die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union.

Berlin war im Verlaufe der Geschichte mehrfach Hauptstadt deutscher Staaten, insbesondere war Berlin Hauptstadt des Markgrafentums/Kurfürstentums Brandenburg, des Königreichs Preußen und des Deutschen Reiches. Faktisch war der Ostteil der Stadt Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik. Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 ist Berlin Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland.

Die Stadt ist ein bedeutendes Zentrum von Politik, Medien, Kultur und Wissenschaft in Europa. Die Metropole ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und eine der meistbesuchten Städte des Kontinents. Herausragende Institutionen wie die Universitäten, Forschungseinrichtungen und Museen genießen internationale Anerkennung. In der Stadt leben und arbeiten Künstler und Kulturschaffende aus aller Welt. Berlins Geschichte, sein Nachtleben und seine vielfältige Architektur sind international bekannt.[5]“

Fläche: 891,85 km² (14.)
Einwohner: 3.430.545[1](8.) (30. April 2009)
Bevölkerungsdichte: 3.847 Einw. je km²

Weiter interessante Seiten über Berlin:

weitere Vorschläge werden gerne aufgenommen..

So und nun seid Ihr dran.. Was könnt Ihr über Berlin berichten ?