Pressemitteilung – Berührungslos und hygienisch Hände waschen

Holzminden, 27.03.2020 (lifePR) – Richtiges Händewaschen schützt vor Krankheitserregern: Hände nass machen, gründlich einseifen, anschließend mit klarem Wasser abwaschen und sorgfältig trocknen. Mit der STIEBEL ELTRON-Waschplatz-Lösung wird dieser Vorgang noch hygienischer. Die elektronische Sensorarmatur WSH/WSN wird berührungslos betätigt und verfügt über eine automatische Hygienespülung im 12- oder 24-Stunden-Rhythmus. Im Set mit den effizienten STIEBEL ELTRON-Warmwasserbereiten für Handwaschbecken wird Händewaschen komfortabel.

Kombinieren lassen sich beispielsweise der Minidurchlauferhitzer DEM oder der Kleinspeicher SNE 5 t Eco mit LC-Display, umfangreichem Zeitprogramm und einem ECO-Modus. Mit dem Komfort-Durchlauferhitzer DCE dagegen können gleich zwei Zapfstellen parallel mit Warmwasser versorgt werden.

Auch das Händetrocknen erfolgt mit STIEBEL ELTRON-Technik berührungslos. Der Highspeed-Händetrockner Ultronic zeichnet sich durch seinen starken, sehr konzentrierten und über 300 km/h schnellen Luftstrom aus, der eine Händetrocknung in weniger als 15 Sekunden ermöglicht. Dieser Hochgeschwindigkeits-Luftstrom streift dabei die Feuchtigkeit von der Handoberfläche ab. Gleichzeitig erzielt er Bestwerte in der Energieeffizienz durch die deutlich verkürzten Trocknungszeit, die bedarfsgerechte Steuerung mittels Infrarot-Näherungselektronik und der geringen Anschlussleistung.

Zu den Waschplatz-Lösungen: https://www.stiebel-eltron.de/de/home/produkte-loesungen/warmwasser/armaturen.html

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG