Pressemitteilung – Geschlossene Investmentvermögen: ZIA veröffentlicht aktuelle Basisinformationen

Berlin, 08.07.2020 (lifePR) – Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, hat eine aktualisierte Fassung seiner „Basisinformationen über geschlossene Investmentvermögen“ herausgegeben. Diese informieren Anleger, Vertriebspartner sowie Interessierte transparent und verständlich über die Grundlagen und Eigenschaften geschlossener Fonds unter dem Kapitalanlagegesetzbuch und klären zudem umfassend über damit verbundene Chancen und Risiken auf. Die ZIA-Basisinformationen werden im Vertrieb durch Banken, Sparkassen und freien Finanzanlagenvermittlern zur Erfüllung ihrer Informationspflichten eingesetzt. Mit der heute veröffentlichten aktualisierten Fassung werden Informationen ergänzt, die durch die neue ab dem 1. August 2020 anzuwendende Finanzanlagenvermittlungsverordnung erforderlich waren. Sie eignet sich damit ab diesem Zeitpunkt für die Anwendung im Vertrieb.

Die „ZIA-Basisinformationen über geschlossene Investmentvermögen“ finden Sie unter diesem LINK

ZIA Zentraler Immobilien-Ausschuss e.V.