Pressemitteilung – Mehr Energieeffizienz für zeitsparendes Bügeln

Weinheim, 13.12.2019 (lifePR) – Bügeln wird einfacher und zeitsparender. Das macht der Bügeltisch Total Reflect Plus von Vileda dank seines cleveren Polsterbezugs möglich. Darin ist eine speziell konzipierte Folie mit integrierter hitzereflektierender Metallschicht eingearbeitet, die die gesamte Hitze effizient auf die Wäschestücke verteilt. Zudem ist der Total Reflect Plus auch für große Teile wie Bettlaken, Tischdecken und Gardinen geeignet.

Bügeln soll möglichst schnell und einfach sein. Mit 85 Prozent Zustimmung schlägt dieser Anspruch andere Anforderungen um Längen, wie Vileda in einer Verbraucher-Umfrage herausgefunden hat. Deshalb hat Vileda den Total Reflect Plus entwickelt.

Intelligenter Bezug

Der einzigartige Clou des Bügeltisches ist sein wärmeverteilender Bezug: Zwischen dem Oberstoff und der dicken Schaumstoffpolsterung hat Vileda eine hitzereflektierende Metallschicht integriert. Die speziell konzipierte Folie verteilt die gesamte, durch das Bügeleisen erzeugte Hitze auf die Wäschestücke. Durch eine effiziente Wärmeverteilung wird die zweite Seite des Wäschestücks gleich mitgebügelt. Für die Wäschepflege müssen Haushaltsführende im Schnitt über fünf Stunden pro Woche einplanen. Der Total Reflect Plus hilft dank des neuartigen Bezugs, diese Zeit zu reduzieren.

Durchdachtes Design

Damit Bügeln nicht nur Zeit spart, sondern auch den Rücken schont, hat Vileda auf ein besonders ergonomisches Design geachtet. Der Total Reflect Plus ist zwischen 74 und 97 cm höhenverstellbar und verfügt über extrastabile Beine, die der breiten Bügelfläche perfekten Halt bieten. Für weiteren Bedienkomfort sorgt die integrierte Steckdose sowie die großzügige Abstellfläche für das Bügeleisen, die dank ihres durchdachten Designs auch für Dampfbügelstationen geeignet ist. Der Bügeltisch mit den extrabreiten Komfort-Maßen von 130 x 44 cm ist zudem für große Wäschestücke geeignet: Neben der herkömmlichen Bügelwäsche ermöglicht der Vileda Total Reflect Plus das bequeme Hantieren mit Bettlaken, Tischdecken und Gardinen.

Der Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch ist für einen UVP von 84,99 Euro* im Handel erhältlich. Der langlebige Schaumstoffbezug mit integrierter hitzereflektierender Metallschicht ist auch einzeln zu einem UVP von 19,99 Euro* verfügbar.

* Unverbindliche Preisempfehlung, die finale Preisgestaltung liegt einzig im Ermessen des Handels

Vileda GmbH