Pressemitteilung – Axel Harloff in Geschäftsführung

(lifepr) Frankfurt/M., 26.06.2017 – Axel Harloff (58) ist weiterer Geschäftsführer der ERWE Immobilien GmbH, Frankfurt/M. Harloff zeichnet für die Bereiche Finanzen, Controlling, Verwaltung verantwortlich und unterstützt damit Geschäftsführer Rüdiger Weitzel (58), der für das operative Geschäft zuständig ist. Beide sind die Hauptgesellschafter der ERWE Immobilien GmbH, die sich auf die Entwicklung von aussichtsreichen Büro- und Einzelhandelsimmobilien konzentriert. Das Unternehmen entwickelt für sich und auf Rechnung Dritter neue Projekte sowie Bestandsobjekte, deren Werte mit neuen Konzepten frei gesetzt bzw. deutlich erhöht werden können. Zum Spektrum zählt auch die Entwicklung von Wohnimmobilien. Die ERWE Immobilien GmbH wird die Aktivitäten der im Jahr 2007 von Rüdiger Weitzel gegründeten ERWE Real Estate GmbH fortsetzen und deutlich ausbauen.

Harloff führte von 2003 bis 2016 die ADLER Real Estate AG, die seit 2012 zum fünftgrößten deutschen börsennotierten Wohnimmobilienunternehmen mit einem Wohnungsbestand von rund 50.000 Einheiten aufgebaut worden ist. Weitzel hat nach Vorstandsposten in verschiedenen Immobilienunternehmen die ERWE Real Estate GmbH in 2007 gegründet, die bereits gewerbliche Immobilienprojekte, im Wesentlichen Einkaufscenter, im Gesamtvolumen von rund 500 Millionen Euro erbaut oder revitalisiert hat. Das erste Investment der gemeinsamen ERWE Immobilien GmbH betrifft die Übernahme der Postgalerie in Speyer mit einem Investitionsvolumen von rund 35 Millionen Euro.