Augsburg / Berlin, 11.05.2020 (lifePR) – .
Objekt umfasst 8.600 qm
Anzeige
Vollständig an elf Mietern aus unterschiedlichen Branchen vermietet
PATRIZIA ist weiter von den Fundamentaldaten des Berliner Büromarktes überzeugt
Die PATRIZIA AG, der globale Partner für pan-europäische Immobilien-Investments, hat das Bürogebäude Goethe 85 in Berlin-Charlottenburg verkauft. Käufer ist LaSalle Investment Management.
Goethe85 wurde 2004 fertig gestellt und umfasst 8.600 qm Fläche auf insgesamt sieben Etagen. Das Gebäude ist vollständig an elf Mieter aus verschiedenen Branchen wie Versicherungen, Forschung, Justiz und Medien vermietet. Das Objekt liegt in Charlottenburg, dem ehemaligen Geschäftszentrum West-Berlins, das nach wie vor ein beliebter Standort für Hotels, Bars, Restaurants und Geschäfte ist.
Matthias Eder, Director Fund Management Office bei PATRIZIA: „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion abschließen und die positive Dynamik auf dem Berliner Büromarkt nutzen konnten. So waren wir in der Lage, für unseren Kunden einmal mehr eine attraktive Rendite zu erwirtschaften. Unseren Asset Management-, Fund Management- und Transaction Teams ist es mit diesem Abschluss erneut gelungen, Mehrwert für unsere institutionellen Kunden zu schaffen.“
PATRIZIA wurde von Cushman & Wakefield, Berlin, und K+L Gates, Berlin, beraten.
Unternehmen
PATRIZIA Immobilien AG